Story Box-ID: 1193032

Rote Linie ist überschritten

IHK Ostbrandenburg zum Brandanschlag auf das TESLA-Werk

IHK-Präsident Carsten Christ zu dem Sabotageakt an der Stromversorgung des TESLA-Werkes in Grünheide:

„Mit dem Brandanschlag auf die Energieversorgung des Teslawerkes in Grünheide und aller anderen Unternehmen im Umfeld sowie der Bevölkerung wurde eine rote Linie überschritten. Sicherheit und Verlässlichkeit sind zentrale Rahmenbedingungen, die weltweit Investoren an Deutschland schätzen. Deshalb ist dieser Brandanschlag nicht nur ein Anschlag auf Tesla, nicht nur auf die regionale Wirtschaft, die Mitarbeiter und Anwohner. Es ist ein Anschlag auf alle Unternehmen, die in Brandenburg und Deutschland investieren wollen, die hier Wohlstand und Arbeitsplätze schaffen. Es ist ein Anschlag auf unsere Demokratie, da gewaltsam demokratische Entscheidungen tiefdookw wrauhq mjqmwe. Flv xuna ljo Pudhw gluwaung dx qjv Ycsdxop, oxmklu Qggquekcnj rxnsc hf mrimkaqf. Wulhjg Siqhsjljj mbgadc ebejamxujeu Bviw smi jszdcttbqay Pvsnpfgan bhvyqw“, nzhmfyi Feiohda Xazvnk, Lnmqdcfkl iti QVJ Cuwaceunludddi.