Pressemitteilung BoxID: 375853 (Inca Digital Printers Limited)
  • Heather Kendle

Inca Digital steigert das Produktionstempo des Onset S20 auf 310 M2/H

(PresseBox) (Cambridge, ) Inca Digital hat die Ausgabegeschwindigkeit seines Großformat-Flachbettdruckers Inca Onset S20 auf 310 m2/h gesteigert. Seit der letztjährigen Markteinführung wurde der Durchsatz des Modells damit bereits zweimal um insgesamt 24 % angehoben: zunächst im Juni durch zusätzliche Automatisierung, mit dem heute angekündigten neuen Druckmodus noch einmal um 15 %.

Mit dem neuen Druckmodus reagiert Inca Digital auf Kundenwünsche nach einer noch zügigeren Produktion von Werbegrafiken. Mit einem Durchsatz von 310 m2/h - und damit 62 vollformatigen Bögen pro Stunde - steigert er die Produktionsleistung noch einmal ganz erheblich. Den höchsten Anforderungen an die Bildqualität wird er möglicherweise nicht genügen, bewies aber in Tests seine Eignung für die verschiedensten Aufträge des Tagesgeschäfts.

Der durchsatzstarke Onset S20, der exklusiv von Fujifilm vertrieben wird, bedruckt ein breites Spektrum 3,14 m x 1,6 m großer und 50 mm starker Materialien mit unterschiedlichen Finishings. Dank seiner hochflexiblen Auslegung kann er in verschiedenen Qualitäts- und Produktivitätsmodi zwischen 600 und 1.000 dpi sowie zwischen 150 und 310 m2/h betrieben werden. Der neue Hochgeschwindigkeitsmodus ist ab sofort Teil des Lieferumfangs. Kunden mit bereits installiertem Onset S20 wird er als kostenloses Upgrade zur Verfügung gestellt.

"Flexibilität liegt dem Onset S20 gewissermaßen in den Genen", erläutert Dr. Linda Bell, CEO von Inca Digital. "Seine Konzeption erlaubt uns, schnell auf Marktentwicklungen zu reagieren und einzelne Leistungsmerkmale aufzuwerten. Bereits in den regulären Betriebsmodi ist seine Geschwindigkeit beachtlich, doch die damit verbundene Qualität ist gar nicht immer nötig. Unsere Kunden drucken in größerem Umfang Großflächenwerbung, die der Onset S20 nun in untadeliger Qualität, aber bei noch rasanterem Tempo produzieren kann. Die Kunden selbst waren es, die - im Wunsch, das Potenzial des Druckers voll auszuschöpfen - den Anstoß zu dem neuen Modus gaben. Die flexible Auslegung des Onset S20 ermöglichte uns eine schnelle Reaktion."

Der Inca Onset S20, der auch mit zusätzlicher Automatisierung lieferbar ist, erzeugt mit dem 6-Farben-Tintensatz (CMYKLcLm) Fujifilm Uvijet Enhance ein hochwertiges Druckbild mit variablem Glanzgrad (matt, satiniert, hochglänzend). Er überzeugt bei den unterschiedlichsten Anwendungen - von POS-Materialien und Messegrafiken über Backlit- und Frontlit-Displays bis zu Außenwerbung.

Inca bietet ein breites Sortiment digitaler UV-Inkjet-Flachbettdrucker für unterschiedliche Formate, Geschwindigkeiten und Druckfarben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.incadigital.com oder von unserem Exklusiv-Vertriebspartner Fujifilm.

Inca Digital Printers ist Bestandteil der Dainippon Screen Group und gehört zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern von Flachbett-Tintenstrahldruckern. Die Drucker Eagle und Columbia haben schon frühzeitig Maßstäbe für den Flachbett-Tintenstrahldruck gesetzt. Heute sorgen die innovative Onset-Serie und die Produktfamilie Spyder 320 dafür, dass Produkte von Inca in puncto Produktivität, Qualität und Zuverlässigkeit weiterhin eine Spitzenstellung einnehmen. Fujifilm Sericol entwickelt und fertigt die UV-Tinten, die in den Druckmaschinen von Inca zum Einsatz kommen, und verkauft die Flachbettdrucker auf der ganzen Welt. In unserer Niederlassung in Cambridge, Großbritannien, sind Forschung und Entwicklung, Kundenbetreuung, Montage und Kommissionierung, eine Schulungseinrichtung sowie Reinräume für die Montage und Überholung der Druckköpfe konzentriert. Etwa ein Drittel der Belegschaft arbeitet in Forschung und Entwicklung. Hier helfen uns erhebliche Investitionen, unsere Spitzenposition bei Produktivität, Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit der Druckmaschinen zu halten. www.incadigital.com