Pressemitteilung BoxID: 521184 (implexis GmbH)
  • implexis GmbH
  • Deutschherrnstraße 15-19
  • Julia Petkovski

Entwerfen Sie eigene Windows 8 Metro Style Apps!

Workshop mit Gregor Biswanger (Microsoft MVP)

(PresseBox) (Nürnberg, ) Nach diesem Workshop gehören Sie zu den ersten, die Metro Style Apps entwickeln können! Sie lernen die Grundlagen der neuen Windows Runtime (WinRT), XAML und Metro Style Apps kennen und erhalten wertvolle Tipps vom Experten, der die Entwicklung von Windows 8 mitbegleitet hat! Lassen Sie sich von Gregor Biswanger, Microsoft MVP, ideal auf die zukünftige Windows-Plattform vorbereiten.

Erleben Sie Metro UI.
Mit Windows 8 steht die Bedienung mittels Touchscreen im Vordergrund. Dazu wurde eine neue Oberfläche (Metro UI) als Startscreen integriert, die sich an der Gestaltung von Windows Phone 7 oder der Xbox 360 orientiert. Diese läuft unter einer neuen Laufzeitumgebung namens Windows Runtime (WinRT), Anwendungen dafür nennen sich Metro Style Apps, die wie gewohnt mit XAML und .NET-Kenntnissen entwickelt werden.

Umdenken ist gefragt.
WinRT kann zwar so verwendet werden als wäre es .NET, ist es aber nicht. Wo genau die Unterschiede liegen und was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie im Workshop. In diesem praxisbezogenen Einstiegsworkshop besprechen Sie mit unserem Experten Gregor Biswanger, der in direktem Kontakt zu dem WinRT Produktteam steht, die Grundlagen von WinRT und werfen einen Blick auf die interessantesten und wichtigsten Features. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Entwicklerthemen. Die Projektorganisation im Team und der Kommunikationsfluss mit Designern nehmen dabei auch einen wichtigen Platz ein.

Melden Sie sich noch heute an!
Die Teilnehmerzahl ist je Workshop begrenzt, daher empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung. Der Workshop wird in Deutsch abgehalten und richtet sich an .NET Entwickler (auch für Einsteiger und Studenten). Sie sollten die Grundlagen im Bereich .NET-Entwicklung mit der Entwicklungssprache C# kennen, um am meisten vom Workshop profitieren zu können.

Workshopinhalte
◦ Keynote
◦ Was ist neu an Windows 8?
Das Metro UI Design // Was ist die Windows Runtime? // Die wird die Zukunft von .NET?
◦ Visual Studio 11 Beta und Expression Blend 5 Beta
XAML-Grundlagen // Neue User Controls // Die neue Async API
◦ Eigene Metro Style Apps entwickeln!

Nürnberg, 12. Juli 2012
Hamburg, 19. Juli 2012
Hamburg, 18. September 2012
Nürnberg, 02. Oktober 2012

Trainer
Gregor Biswanger (Microsoft MVP für Client App Dev) arbeitet als Solution Architect und XAML Experte bei der impuls Informationsmanagement GmbH in Nürnberg.
Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der .NET-Architektur, XAML und agilen Prozessen. Er veröffentlichte bereits seine DVD mit Video-Trainings zum Thema „WPF 4 und Silverlight 4“ bei Addison-Wesley von video2brain. Biswanger ist auch freier Autor, Speaker und Microsoft CLIPler der INdotNET (Ingolstädter .NET Developers Group).

Preis
◦Early Bird Preis: für 129,00 Euro inkl. MwSt. (gültig bis 30 Kalendertage vor dem jeweiligen Workshop)
◦ Regulärer Preis: für 149,00 Euro inkl. MwSt.

Anmeldung
Für die Anmeldung an einem der Workshops verwenden Sie bitte unser Formular auf www.impuls-solutions.com
Die Teilnehmerzahl ist je Workshop begrenzt, daher empfehlen wir Ihnen eine frühzeitige Anmeldung. Bei Fragen können Sie sich per Mail an uns wenden: win8@impuls-solutions.com

Voraussetzungen
Der Workshop wird in Deutsch abgehalten und richtet sich an .NET Entwickler (auch für Einsteiger und Studenten). Sie sollten die Grundlagen im Bereich .NET-Entwicklung mit der Entwicklungssprache C# kennen, um am meisten vom Workshop profitieren zu können. Melden Sie sich schnell an - Gregor Biswanger freut sich, mit Ihnen gemeinsam Windows 8 Metro Style Apps zu entwickeln!