Pressemitteilung BoxID: 306645 (iiM AG measurement + engineering)
  • iiM AG measurement + engineering
  • Neuer Friedberg 5
  • 98527 Suhl
  • Daniela Krapik

iiM AG stellt neues leistungsstarkes LED-Ringlicht vor

CRC 70 ergänzt LUMIMAX® Beleuchtungsserie um bewährte Größe

(PresseBox) (Meiningen, ) Das Meininger Unternehmen iiM AG bietet mit dem neuen CRC 70 eine bewährte Größe jetzt auch als Ringlicht an. Aufgrund der gleichmäßigen Ausleuchtung eignen sich Ringlichter vor allem zur Ausleuchtung flacher, diffuser oder reflektierender Oberflächen und sind daher vielseitig in der industriellen Bildverarbeitung einsetzbar.

Das CRC 70 ist als statische oder geblitzte Ausführung in den Farben rot, weiß, blau und grün oder als Infrarotbeleuchtung verfügbar. Mit 128 leistungsstarken fünf Millimeter LEDs, angeordnet in drei Ringen, hat das neue LED-Ringlicht einen Leuchtfelddurchmesser von 66 - 110 Millimetern. Zudem verfügt das CRC 70 über einen integrierten Beleuchtungscontroller und lässt sich in der Helligkeit wahlweise über ein Potentiometer oder einen VC-Analogeingang regulieren.

Als klares, diffuses, polarisiertes oder fokussierendes Auflicht ist das CRC 70 vielfältig für Mess- und Prüfaufgaben einsetzbar. Wie alle iiM eigenen LED-Beleuchtungen ist daher auch das CRC 70 als besonders robuste Industrieausführung mit Aluminiumgehäuse und schleppkettentauglichen Anschlusskabeln ausgestattet.

Die iiM AG wurde 1998 gegründet und versteht sich als Anbieter für Komplett-Lösungen im Bereich der optischen Messtechnik, speziell der Prozess-, Koordinaten- und Kabelmesstechnik. Zusätzlich produziert das Unternehmen eigene innovative LED-Beleuchtungssysteme, mit Namen LUMIMAX®, für diesen Bereich. Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 garantiert die iiM AG bei all ihren Produkten eine gleichbleibend hohe Qualität.