Voll im Trend

Neues Netzwerk Produktmanagement

Reutlingen, (PresseBox) - Am 21. März startet die IHK das Netzwerk Produktmanagement. Es bietet Produktverantwortlichen eine Plattform für den Erfahrungsaustausch und vermittelt aktuelles Fachwissen.

Das Netzwerk richtet sich an alle, deren Aufgabengebiet von der Planung über die Vermarktung bis zur Weiterentwicklung eines Produkts reicht. Zwar ist das Berufsbild des Produktmanagers noch relativ jung, doch immer mehr Unternehmen strukturieren ihre Prozesse entsprechend um und setzen auf Produktverantwortliche. Diesem Trend entspricht das neue Netzwerk Produktmanagement.

Los geht es am 21. März ab 16 Uhr im IHK-Forum Reutlingen. Neben dem Kennenlernen der Teilnehmer und der Vorstellung des Jahresprogramms wird ein Experte der Firma Voith Paper aus Ravensburg über Lebenszyklus-Management und die strategische Ausrichtung des Produktmanagers im Unternehmen referieren. Die Teilnehme an der Auftaktveranstaltung ist kostenlos. Das Netzwerk Produktmanagement trifft sich künftig viermal im Jahr.

Mittlerweile 40 Netzwerke

Mit dem Netzwerk Produktmanagement gründet die IHK ihr 40. Netzwerk. Seit über zehn Jahren bietet die IHK Reutlingen ihren Mitgliedern die Möglichkeit, sich in Branchen- und Fachnetzwerken zu treffen und weiterzubilden. Mittlerweile sind in den IHK-Netzwerken über 1.800 Teilnehmer aktiv. Inhaltlich reicht das Angebot von A wie Automotive bis Z wie Zoll.

Fragen zum Netzwerk beantwortet Lea Delfs, Netzwerkbüro der IHK Reutlingen, Telefon: 07121 201-122 oder E-Mail: delfs@reutlingen.ihk.de. Mehr Informationen zum Netzwerk auf www.ihkrt.de/nw-produktmanagement.