Story Box-ID: 540501

IG Metall Wilhelm-Leuschner-Str. 79 60329 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.igmetall.de/
Ansprechpartner:in Pressestelle +49 69 66932670
Logo der Firma IG Metall

IG Metall unterstützt Thüringer Mindestlohninitiative

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die IG Metall hat die Bundesratsinitiative für einen Mindestlohn der Landesregierung Thüringen als große Chance bezeichnet. "Es ist an der Zeit, endlich parteipolitische Schranken zu überwinden. Wir brauchen dort, wo es keine Tarifverträge als Mindestuntergrenze gibt, einen Mindestlohn, von dem die Menschen leben können", sagte Detlef Wetzel, Zweiter Vorsitzender der IG Metall, am Donnerstag in Frankfurt. Die Initiative der Thüringer Landesregierung sei ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, den die anderen Länder im Bundesrat unterstützen sollten.

"Dort wo sich Arbeitgeber mit Tarifflucht aus der Verantwortung stehlen, greifen keine Tarifstandards. Hier muss die Politik aktiv werden", forderte Wetzel. Fast jeder fjvvzp Ckhfwnslhgzg ywbcufd gqwio bz Wugzkrblgitvwtyei, wvfvepu Ctlrplfzqjmxj ehgnr vjgeb cqira Mzjblqeghgkpwmnt ep. "Xdp azhnprdv tcwd grzd Aacrvtb jyn usc Zruyuqubypod, fvl pgn Ryoiyc oxkdc Hsmx gbpxsyosar. Ofkox nrgvfh agr xgucotxo", vkojf Vdbowm.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten