Pressemitteilung BoxID: 869812 (ICPDAS-EUROPE GmbH)
  • ICPDAS-EUROPE GmbH
  • Mahdenstr. 3
  • 72768 Reutlingen
  • Sarah Henne

Permanente WLAN Anbindung

IOP760AM-EU: Industrieller WLAN Konverter

(PresseBox) (Reutlingen, ) In der Produktion, der Logistik und auch in weiteren Bereichen sind Transportsysteme wie z.B. Gabelstapler sowie mobile Scanner und Geräte im Einsatz. Diese Systeme und Geräte benötigen häufig eine permanente Netzwerkanbindung. Hierfür eignet sich ein industrielles WLAN Netzwerk. Um eine sichere Anbindung an dieses drahtlose Netzwerk zu realisieren, bietet ICPDAS den neuen WLAN Konverter IOP760AM an. Mit der integrierten Roaming-Funktion ist eine lückenlose WLAN Anbindung sichergestellt, da der Konverter sich immer automatisch mit dem nächstgelegene Access Point verbindet. Für die simultane Dual- Band WLAN Datenübertragung unterstützt der IOP760AM die neuste IEEE 802.11AC Technologie mit 5 GHz und den IEEE 802.11 b/g/n WLAN Standard für das 2.4 GHz Band. Der flexible Einsatz im industriellen Umfeld ist dank der kompakten Bauform mit stabilen Metallgehäuse sowie der Montagemöglichkeit für DIN-Schiene und Wand möglich. Der Temperaturbereich von -20°C bis +60°C und der redundanten Spannungseingang von 9-48 Volt erfüllen die industriellen Anforderungen. Für den Anschluss der mobilen Geräte an den WLAN Konverter stehen ein LAN sowie ein RS-232 und RS-485 Port (ModbusRTU) zur Verfügung. Je ein digitaler Ein- und Ausgang werden für Event-Trigger und Alarmmeldung verwendet. Mit Hilfe eines Webbrowser sind umfangreiche Verwaltungs- und Einstellungsoptionen möglich.