mSATA ohne Datenverlust

Reutlingen, (PresseBox) - .
M336 Serie - mSATA SSD mit "Power Guard"
- Industrielle mSATA SSD
- SATA III 6.0Gb/s
- MLC NAND Flash Memory mit MLC Technologie
- Kapazität: 32GB ~ 128GB
- Als Boot Laufwerk einsetzbar
- Betriebstemperatur: 0°C ~ +70°C
- Bad Block Management
- „Power Guard" Funktion mit Tantalum Kondensatoren

Anwendungsbereiche/Applikationen
- Kritische Embedded Anwendungen: Server und Cloud Computer
- Platzsparende SSD

Im industriellen Umfeld ist ein Datenverlust bei kritischen Embedded Anwendungen wie Servern oder Cloud Computern verheerend. Daher kommt oft eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) zum Einsatz. Sollte das aus Kosten- oder Platzgründen nicht möglich sein, hilft die integrierte „Power Guard" Funktion der mSATA M336 Serie von ICP Deutschland weiter. Diese Funktion arbeitet im Falle eines abrupten Stromausfalls wie eine in der SSD integrierte USV und beugt mögliche Datenverluste vor. Die integrierten Tantalum Kondensatoren werden dabei permanent mit 12V geladen und halten den Strom solange aufrecht, bis alle Daten, die sich noch im Speicherprozess der mSATA befinden, gesichert sind. Die mSATA SSD mit Power Guard bietet somit einen deutlichen Sicherheitsvorteil gegenüber herkömmlichen SSD. Der kompakte Mini PCI Express Formfaktor (51x30x3,9mm) sorgt auf diese Weise für einen einfachen Einbau und ist gleichzeitig eine platzsparende Massenspeicherlösung mit Kapazitäten von 32GB ~ 128GB.

ICP. Industrial Computer Products …by people who care!