Pressemitteilung BoxID: 295302 (IC Intracom Vertriebs GmbH)
  • IC Intracom Vertriebs GmbH
  • Löhbacher Str. 7
  • 58553 Halver
  • Jens A. Hoyer

Die volle Breite: INTELLINET 3G / 3.5 G Internetverbindung

(PresseBox) (Halver, ) INTELLINET NETWORK SOLUTIONS, der führende Netzwerk-Distibutor der IC Intracom für LANs bis 250 User, bringt mit dem Wireless 300N 3G Router wieder einmal Innovation auf den Markt. Mit 300 Mbps Datenübertragung und 2T2R MIMO-Technik kommt abermals frischer Wind in den Äther, vor allem aufgrund der 3G/3.5 G Technologie. Sie bietet deutlich verbesserte Geschwindigkeiten und Komfort im Funknetzwerk, denn 3G/3.5G unterstützt immerhin Geschwindigkeiten bis 7.2 Mbps. Damit arbeitet die neue INTELLINET NETWORK SOLUTIONS Wireless LAN Komponente als 3G-Breitband-Router mit Hochgeschwindigkeit. Sie unterstützt sowohl UMTS/HSDPA- als auch EVDO-Netzwerke. Wird das 3G / 3.5G USB-Modem angeschlossen, können alle Anwender die schnelle Internetverbindung teilen. Netzwerkseitig indessen ist der 4-Port LAN Switch auf 10/100 Mbps ausgelegt. Im innovativen Markt des Wireless LAN erhält der Fachhandel mit dem 300 N 3G Router für seine SMB-, SoHo- und auch Privatkunden ein weiteres überzeugendes Spitzenprodukt aus dem Komplettportfolio der INTELLINET NETWORK SOLUTIONS. Denn der multifunktionale Wireless 300N 3G Router kann zugleich als Access Point, als 4-Port Router oder als automatischer WAN Fail-Over dienen. An einem DSL- oder Kabelanschluss aktiviert er die Breitbandverbindung automatisch, falls über 3G / 3.5G kein Internet verfügbar ist. Das neue Gerät ist ab Halver verfügbar.

Die INTELLINET Network Solutions sind als der innovative Netzwerk-Brand der IC INTRACOM bekannt für ihre ebenso praktischen wie professionellen Produktneuheiten im Segment KMU. Seit 20 Jahren auf dem Markt, bietet INTELLINET dem qualifizierten Fachhandel ein Komplettportfolio von passiven und aktiven Komponenten für Unternehmen bis zu 250 Mitarbeitern. Es reicht von Kabeln, Test- und Crimpwerkzeugen hinauf zu Patchpanels und Serverschränken und beinhaltet andererseits die gesamte Netzwerktechnik für LAN, WAN und WLAN. NAS-Lösungen und Storage Produkte, Router und Switches werden über eingeführte Partner im Channel vertrieben. Alle Produkte aus dem Portfolio der INTELLINET Network Solutions unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und haben eine Garantie von 10 Jahren! Daneben steht MANHATTAN als eingeführte Marke für PC-Komponenten, Zubehör und Peripheriegeräte im reinen Resellersegment. Damit vereint der Hersteller IC INTRACOM zwei führende Brands mit gut 2000 Produkten, die von 40.000 Partnern weltweit in über 70 Ländern der Erde verkauft werden.