Pressemitteilung BoxID: 924469 (HY-LINE Computer Components GmbH)
  • HY-LINE Computer Components GmbH
  • Inselkammerstrasse 10
  • 82008 Unterhaching
  • Oliver Gropp

Video 4k/60 100m weit übertragen

(PresseBox) (Unterhaching, ) Gängige HDMI-Strecken können 4k-Signale nur mit Einschränkungen übertragen: entweder ist die Framerate nur 30Hz, oder die Farbauflösung ist reduziert. Das CSC6012, präsentiert von HY-LINE Computer Components bietet mehr:

Preisgünstige CAT6-Kabel bis 100m, volle Auflösung, 60 Bilder pro Sekunde und Farbtiefe bis 12 Bit. Dabei sind Ein- und Ausgang voll kompatibel zu HDMI mit HDCP 2.2. Dank der HDBaseT-Technologie stehen parallel ein 100BaseT Ethernet- Kanal und ein Hilfskanal für RS-232 oder ähnliche Signale zur Verfügung. Der Receiver benötigt kein eigenes Netzteil, da er vom Transmitter über POH mit Energie versorgt wird. Verschiedene Scaling-Funktionen unterstützen auch die Endgeräte, die nicht 4k-tauglich sind.

Typische Anwendungen sind Digital Signage Displays in Shopping Malls, Fahrpläne und Wagenstandsanzeiger für Bus und Bahn, Museen und Automation, Info- Terminals auf Messen, Projektion von 4k-Inhalten und LED-Wände.