HUMAX bringt HD+ kostenlos in zusätzliche Räume

Multimediareceiver H1 ab sofort HD+ ExtraScreen geeignet

Unterföhring, (PresseBox) - Gute Nachricht für alle Besitzer eines HUMAX UHD 4tune+ Satellitenreceivers! Denn im Zusammenspiel mit dem HUMAX H1 Multimediareceiver bringt dieser ab sofort viele HD+ Sender kostenlos auf Fernsehbildschirme in weiteren Räumen – in HDTV, ganz einfach per HD+ ExtraScreen über das heimische Netzwerk.

Grundlage dafür bildet das am 16. Mai erfolgte Software-Update des H1, welches die kompakte Box in einen vollwertigen ExtraScreen-Empfänger verwandelt. Angeschlossen an einen beliebigen TV-Bildschirm können Zuschauer so das Angebot von HD+ nun mehrfach auch im Großformat erleben. Bereits seit Start des Angebotes Anfang des Jahres liefert der HUMAX UHD 4tune+ als erstes Gerät das ExtraScreen-Angebot an mobile Endgeräte, wie Smartphone und Tablets – und das unabhängig davon, welcher Sender auf dem Hauptfernsehgerät läuft.

Und so funktioniert HD+ ExtraScreen: Um HD+ Sender in bester Qualität auf dem Smartphone, Tablet oder mit dem HUMAX H1 zu genießen, wird das Satellitensignal, eine aktive HD+ Karte vorausgesetzt, vom HD+ ExtraScreen-fähigen Satelliten-Receiver UHD 4tune+ aufbereitet und per LAN / WLAN ins Heimnetzwerk übertragen. Nun können Nutzer das Signal am H1 oder mit Hilfe der HD+ Connect App auch auf dem Smartphone oder Tablet ganz komfortabel empfangen. Besonderer Clou: Das Streaming findet nur innerhalb des heimischen Netzwerks statt und wirkt sich somit nicht auf das Datenvolumen des Internetproviders aus.

Voraussetzungen für HD+ ExtraScreen

TV-Signal über Satellit
HUMAX UHD 4tune+ mit HD+ ExtraScreen Funktionalität
HUMAX H1 Multimediareceiver oder Smartphone / Tablet mit der HD+ Connect App
LAN / WLAN Heimnetzwerk mit Internetverbindung
Um auch HD+ Sender sehen zu können, ist eine aktive HD+ Karte notwendig

Zum HUMAX UHD 4tune+

Ultra HD-Satelliten-Receiver für Empfang und Streaming von Live-TV in HD
Timeshift, Aufnahme und Archivierung über 2,5“ oder USB-Festplatte
Quad Tuner für gleichzeitiges Sehen, Speichern und/oder Streamen von mehreren Programmen
Fernprogrammierung und Premium EPG mit Bilder-Navigation sowie 7-Tage-Vorschau
HD+ Karte mit 12-monatiger Gratis-Testphase

Download-Link Datenblatt HUMAX UHD 4tune+
Der HUMAX UHD 4tune+ ist für UVP 299,00 EUR im Handel erhältlich.

Zum HUMAX H1

Umfangreiche Premium-Content-Angebote (maxdome, videociety, Netzkino, Mediatheken, usw.)
Full-HD Video-Playback
HUMAX Playmote-App zur Steuerung über Mobilgerät (iOS/Android)
Direkter Internetzugriff über freien Webbrowser
Multimedia-Streaming im Heimnetzwerk auf Basis von UPnP
Live-Streaming von Satelliten-TV via Sat>IP und HD+ ExtraScreen
Netzwerkverbindung über LAN oder integrierten WLAN-Empfänger
Audioausgabe über optischen Digitalausgang oder Bluetooth zu Soundsystemen oder Kopfhörern
Speichererweiterung über USB oder microSD

Download-Link Datenblatt HUMAX H1
Der HUMAX H1 ist für UVP 99,00 EUR im Handel erhältlich

HUMAX-Digital GmbH

HUMAX wurde 1989 in Seoul/Südkorea gegründet und wird seit 1997 an der KOSDAQ unter der WKN (28080KQ) geführt. Als weltweit führender Receiver-Hersteller betreibt HUMAX neben dem Stammsitz in Korea Geschäftssitze in Japan, dem Mittleren Osten, Indien, Australien, Europa und den USA. Im Januar 2000 wurde mit der HUMAX-Digital GmbH die deutsche Niederlassung eröffnet. Von hier aus werden sämtliche Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem osteuropäischen Raum gesteuert. Seit 1996 richtet HUMAX seinen Fokus auf digitale Set-Top-Boxen. Als Entwickler und Produzent moderner Empfangsgeräte steht HUMAX seither für Innovation und Perfektion, mit seinen Produkten setzt HUMAX stets Maßstäbe in Sachen technischer Weiterentwicklung, leichter Bedienbarkeit und Qualität.

Dank einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung treibt HUMAX bis heute die Entwicklung digitaler Empfänger-Technologie weiter voran. So bietet HUMAX heute Empfangsgeräte für jeden Anspruch, jeden Geldbeutel und jeden Empfangsweg. Das Produktportfolio umfasst vom Einstiegsgerät über Mittelklassemodelle bis hin zu Premium-Receivern für Satelliten-, Kabel- und terrestrisches Fernsehen alle Kategorien. Dank umfassendem Know-how und langjähriger Erfahrung auf dem komplexen Gebiet der Programmverschlüsselung ist HUMAX ebenso in der Lage, ein umfangreiches Portfolio an CAS-Receivern für Satellit und Kabel anzubieten. Als Spezialist, Vorreiter und Wegbereiter in Sachen High Definition sowie HbbTV setzt HUMAX hier als eines der ersten Unternehmen besondere Schwerpunkte.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.