Pressemitteilung BoxID: 8072 (Hughes Network Systems GmbH)
  • Hughes Network Systems GmbH
  • Ottostrasse 9
  • 64347 Griesheim

Hughes Network Systems liefert tschechischem Telekommunikationsunternehmen GiTy Ausrüstung für Breitband-Satellitendienste

GiTy kann jetzt in der gesamten Region Highspeed-Internet-Zugang und Business Video-Anwendungen per Satellit bieten

(PresseBox) (Griesheim, ) Hughes Network Systems, Inc. (HNS), der weltweit führende Anbieter von Breitband-Kommunikationslösungen via Satellit, hat dem tschechischen Telekommunikationsunternehmen GiTy Ausrüstung zur Breitband-Satellitenkommunikation geliefert. Zum Lieferumfang gehören unter anderem ein Netzwerk-Management-Zentrum und ein Satellitenknotenpunkt. Das Unternehmen vermarktet seine Breitbandlösungen für die Satellitenkommunikation unter dem Markennamen DIRECWAY®.

Bisher bot GiTy Satellitendienste auf Basis von Netzwerk-Hubs und Terminals der PES(tm)-VSAT-Serie von HNS an. Nun versetzt DIRECWAY GiTy in die Lage, Kunden in der gesamten Tschechischen Republik, in der Slowakischen Republik und in Bulgarien mit Breitbanddiensten zu versorgen. Über DW1000 Satelliten-Terminals von HNS wird GiTy Highspeed-Internet-Zugänge und Business Video-Anwendungen wie beispielsweise Distance Learning und Business-TV anbieten. Mit dem neuen Netzwerk-Management-Zentrum kann GiTy auf die Anforderungen seiner Kunden aus unterschiedlichen Branchen eingehen, darunter Behörden sowie Unternehmen im Gesundheitssektor, der Finanz- und Energiewirtschaft.

"Wir möchten unseren Kunden in der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik und Bulgarien stets die besten Telekommunikationsdienste bieten", sagte Valentin Girstl, Vorstandsvorsitzender von GiTy. "Wir haben bereits mehrere Jahre lang Erfahrung mit Satellitenprodukten von HNS gesammelt. Jetzt freuen wir uns darauf, dass wir unseren Kunden in der gesamten Region Breitband-Satellitendienste zur Verfügung stellen können." HNS beliefert GiTy seit 1995 mit VSAT-Netzwerkausrüstung.

"Der Tschechische Telekommunikationsmarkt ist in den vergangenen zehn Jahren exponentiell gewachsen. Der ausgeprägte Unternehmergeist und die hohe Servicequalität, die Unternehmen wie GiTy ihren Kunden bieten, sind die treibenden Kräfte dieses Wachstums," sagte Luigi Pagni, Vice President, Hughes Network Systems Europe. "HNS freut sich darüber, dass die Zusammenarbeit mit GiTy jetzt noch intensiver wird."

Über GiTy
GiTy, ein führendes tschechisches Unternehmen für Telekommunikation, bietet eine breite Palette an Produkten und hochspezialisierten Diensten. Das Portfolio reicht von LAN-Lösungen und Datendiensten einschließlich satellitenbasierter VSAT-Netzwerke über Frame Relay, Richtfunk und Voice-over-IP (VoIP) bis zu Service- und Supportleistungen sowie Netzwerkdiensten wie Analyse, Test, Monitoring, Netzwerküberwachung und -management. GiTy ist seit zwölf Jahren im IT-Markt tätig und hat sich einen hervorragenden Ruf in unterschiedlichsten Branchen erarbeitet, darunter bei Regierungsbehörden, im Gesundheitswesen, bei Banken und Finanzdienstleistern, in der Automobilindustrie sowie im IT- und Energiesektor. Weitere Informationen zu GiTy finden Sie unter www.gity.cz.

Ansprechpartner für die Presse:

Maurizio Caruso
Hughes Network Systems Europe
Linford Wood
Milton Keynes MK14 6LD
Tel.: +44-1908-326 262
E-Mail: m.caruso@eu.hns.com
www.direcway.com

Peter Tasch
Fleishman-Hillard Germany
Hanauer Landstrasse182c
D-60314 Frankfurt
Tel: (069) 405 702-516
E-Mail: TaschP@fleishman.com

Hughes Network Systems GmbH

Hughes Network Systems, Inc. (HNS) ist eine 100%ige Tochter der Hughes Electronics Corporation (HUGHES). Mit mehr als 500.000 bestellten oder ausgelieferten Systemen für Kunden in 85 Ländern ist HNS der weltweit führende Anbieter von satellitenbasierten Breitband-Netzwerklösungen für Unternehmen und Privatkunden. HNS ist Vorreiter bei Hochgeschwindigkeits-Internet-Diensten via Satellit, die weltweit unter dem Namen DIRECWAY® vertrieben werden, und ein großer Anbieter von mobilen Satellitenfunknetzwerken auf Basis GSM-fähiger mobiler Handapparate und Internet-Geräte. Mit über elf Millionen verkauften Systemen ist HNS außerdem einer der führenden Hersteller von DIRECTV® Sat-TV-Empfängern. Hauptsitz von HNS ist Germantown, Maryland, USA. HNS unterhält Vertriebs- und Support-Niederlassungen in aller Welt. Weitere Informationen über HNS finden Sie auf der Website www.hns.com.

Über Hughes Network Systems Europe
(HNSE) Hughes Network Systems Europe (HNSE) ist das europäische Tochterunternehmen von Hughes Network Systems, Inc. (HNS). Tochtergesellschaften des Unternehmens befinden sich in Deutschland, Großbritannien, Italien und der Tschechischen Republik. HNSE bietet über seine Satellitenknotenpunkte und Netzwerk-Management-Zentren in Griesheim und im englischen Milton Keynes seine DIRECWAY®-Breitbanddienste in Europa an. HNSE entwirft, entwickelt, installiert und wartet Unternehmensnetze und weitere Dienste wie Breitband-Internet-Zugänge für Internet Service Provider, Business-TV, Broadcast Video, Micro-Advertising und Interactive Distance Learning. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.hnseu.com.
HUGHES, Hughes Network Systems und DIRECWAY sind Warenzeichen der Hughes Electronics Corporation. DIRECTV ist ein eingetragenes Warenzeichen von DIRECTV, Inc.