Burda erwirbt indischen Luxusverlag EMM

Burda International baut mit dem Kauf des indischen Medienhauses Exposure Media Marketing (EMM) Aktivitäten in Asien weiter aus

(PresseBox) ( München, )
Hubert Burda Media Pvt Ltd., eine im November 2011 gegründete Tochter von Burda International, hat 100 Prozent der Anteile an Exposure Media Marketing Pvt. Ltd. erworben, nachdem das indische FIPB (Foreign Investment Promotion Board) nun die Erlaubnis dazu erteilt hat.

"EMM ist für uns die perfekte Plattform, um unsere Aktivitäten im wichtigen Boom-Markt Indien weiter auszubauen", erläutert Julie Sherborn, CEO Burda Asia. "Das Unternehmen hat ein überzeugendes Portfolio mit starken Marken, die vermögende Konsumenten ansprechen. Die Übernahme passt ideal zur strategischen Ausrichtung von Burda in Asien."

Fabrizio D'Angelo, Geschäftsführer Burda International: "Die Gruppe der wohlhabenden Bevölkerung ist in Indien im letzten Jahr um 22,2 Prozent gewachsen, wie Zahlen des World Wealth Reports zeigen. Ein Spitzenwert, der in Asien nur von Hongkong übertroffen wird. Dies führt zu einem Markt mit immer ausgefeilterem Geschmack und dem Wunsch nach luxuriösen Erlebnissen. Genau diese bietet Burda durch maßgeschneiderte Formate, die auch ideale Plattformen für integrierte Marketingbotschaften darstellen."

Massimo Monti, Managing Director von Hubert Burda Media India, dazu: "Eine der wichtigsten Stärken von EMM ist der Abonnentenstamm an wohlhabenden und einflussreichen Konsumenten, die für Werbekunden aus dem Luxussegment eine zentrale Zielgruppe darstellen. Wir freuen uns sehr, dass die Gründerin Parineeta Sethi dem Unternehmen als Mitglied des Vorstandes erhalten bleibt. Sie wird die Entwicklung der Magazin- und Eventmarken weiter vorantreiben."

EMM bringt Titel wie AsiaSpa, Millionaire Asia, Asia-Pacific Boating, Selling World Travel oder Designer Mode heraus und veröffentlicht das indische Kundenmagazin von Audi. Messen wie "Millionaire Summit" oder "AsiaSpa Wellness and Beauty Exhibition" und Events wie "Precious Golf" gehören außerdem zum Angebot des 2003 von Rajiv und Parineeta Sethi gegründeten Unternehmens.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.