Pressemitteilung BoxID: 917305 (HTC Germany GmbH)
  • HTC Germany GmbH
  • Solmsstraße 18, Building E
  • Samet Simsek

Mario Kart VR startet im VR Zone Portal London für HTC Vive

(PresseBox) (London / München, ) Aufruf an alle Mario-Kart-Fans in UK! Nach dem erfolgreichen Launch in Shinjuku, Tokyo in 2017 wurde das mit Spannung erwartete Mario Kart VR Erlebnis letzte Woche bei der BANDAI NAMCO Amusement Inc. VR ZONE Portal London im Hollywood Bowl in Londons O2 Arena präsentiert.

Das Multiplayer-VR-Erlebnis Mario Kart VR bietet vier Spielern gleichzeitig die Möglichkeit, in speziell entworfene „Mario Karts“ zu springen, bevor sie als Luigi, Mario, Yoshi oder Peach durch das ikonische Pilzkönigreich rasen.

Mario Kart VR ist eine Hommage an das Originalspiel mit allen bekannten Charakteren und Gegenständen. Mit dem ausgezeichneten HTC Vive VR-System und der Tracking-Technologie lassen sich aus der Super-Mario-Welt bekannte Gegenstände wie die klassische Bananenschale greifen, um die Rivalen zu verprügeln. Darüber hinaus verfügt Mario Kart VR über haptische Feedback-Fähigkeiten, die ein wahrhaft vierdimensionales Erlebnis schaffen, das es dem Spieler ermöglicht, jede einzelne Drehung zu spüren.

Mario Kart VR wird noch in diesem Sommer an weiteren VR ZONE Portal Standorten in den Hollywood Bowl Zentren in Tunbridge Wells und Leeds zur Verfügung stehen. Einen Platz für das Mario Kart VR Erlebnis in der O2 Arena ist online im Voraus buchbar. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: https://www.hollywoodbowl.co.uk/vr

Das folgende Video vom offiziellen Launch-Event zeigt die Karts von Mario Kart VR bereits in Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=cKA57dGKjc0

VIVE ist eine der ersten Virtual-Reality-Plattformen, die von HTC und Valve für eine totale Immersion in virtuelle Welten entwickelt wurde. Von Grund auf designt für Room-Scale VR und lebensechte Interaktionen, hält VIVE seine Versprechen, VR mit bahnbrechender Technik und bestem Inhalt zu liefern. VIVE wurde seit der Enthüllung in 2015 mit 65 Awards ausgezeichnet und mit Kritikerlob überhäuft. Für weitere Informationen besuchen Sie www.vive.com

HTC Germany GmbH

HTC and the HTC logo are the trademarks of HTC Corporation. All other names of companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

Die HTC Corporation versucht, Brillanz ins Leben zu bringen. Als globaler Innovationsführer im Smartphone- und Technologiegeschäft hat HTC seit der Gründung 1997 diverse preisgekrönte Produkte und Erstentwicklungen wie die Smartphone-Linien HTC One und HTC Desire auf den Markt gebracht. Das Streben nach Brillanz ist das Herz von allem, was wir tun und inspiriert die herausragenden Designs sowie die bahnbrechenden Smartphone- und Virtual-Reality-Erlebnisse für Anwender auf der ganzen Welt. HTC ist an der Taiwan Stock Exchange (TWSE 2498) gelistet. www.htc.com