App-solute Evolution

HRS optimiert Hotelbuchungs-Apps für Android und iPhone

(PresseBox) ( Köln, )
HRS, Europas führendes Online-Hotelreservierungsportal, ermöglicht Geschäfts- und Privatreisenden die mobile Buchung von unterwegs über alle gängigen Handymodelle und Smartphones. Für Android und iPhone stellt HRS ab sofort noch leistungsfähigere Apps vor. In beiden Applikationen wurden die Such- und Buch-Funktionalitäten optimiert und ergänzt.

"Hotels Now!" - Erweiterte Realität zum ersten Mal in HRS App integriert

In der Android Version steht erstmals eine erweiterte reale Ansicht - in der Fachwelt auch als Augmented Reality bezeichnet - zur Verfügung, die vollständig in eine HRS-App integriert ist. Diese Funktion stand bisher nur als eigenständige Lösung zur Verfügung. Mit "Hotels Now!" kann der Nutzer bei einer GPS-basierten Suche zusätzliche zur Ergebnisliste und Karte diese Ansicht wählen: Hierzu nutzt er die Kamera seines Smartphones und auf dem Bild der Umgebung erscheinen in Echtzeit die verfügbaren Hotels. Durch die Auswahl eines Hotels lassen sich weitere Informationen einblenden und der Favorit kann dann direkt mobil gebucht werden.

iPhone App führt Buchungen zusammen

Die neue App für das iPhone stellt nun mobil die Gästebewertungen in detaillierter Form dar und erlaubt das Abspielen von HRS Hotelvideos. Darüber hinaus führt sie erstmals Online- und mobile Buchungen zusammen, was eine übersichtliche Darstellung sämtlicher Buchungen erlaubt. Über das persönliche Kundenprofil "My HRS" kann jeder iPhone-Nutzer seine persönlichen Daten nutzen und Reservierungen noch komfortabler und schneller durchführen. Auch Vorlagen und Favoriten lassen sich nutzen. Neu sind auch Buchungsoptionen für mitreisende Kinder.

"Unser Ziel ist es, die mobilen Applikationen von HRS beständig weiterzuentwickeln und Anwendern einen größtmöglichen Nutzen zu bieten. Mit den optimierten iPhone- und Android-Apps unterstreicht HRS seine Technologieführerschaft", so Tobias Ragge, HRS-Geschäftsführer.

Mit allen HRS-Apps haben Nutzer jederzeit und überall Zugriff auf das Angebot von HRS mit durchgängiger Hotelsuche sowie -buchung. Damit finden Interessenten schnell und unkompliziert auch unterwegs das passende Zimmer aus dem Gesamtangebot von über 250.000 Hotels.