Honeywell stellt neues Touch-Bedienteil für MB-Einbruchmelderzentralen vor

Albstadt, (PresseBox) - Honeywell (NYSE: HON) stellt mit dem neuen TouchCenter plus ein intuitiv nutzbares grafisches Bedienteil für seine Einbruchmelderzentralen MB-Secure und MB-Classic vor. Das neue Bedienpanel verfügt über eine moderne, klare Nutzeroberfläche, die den Anlagenzustand übersichtlich darstellt. Anzeige und Bedienung sind dabei gleichzeitig im selben Fenster möglich.

Über das hochauflösende Sieben-Zoll-Farbdisplay steuern Nutzer per Touch-Funktion die Einbruchmelderzentralen der MB-Reihen von Honeywell. Für eine einfache und schnelle Bedienung sorgt die Anzeige aller Meldungen im Klartext. Zudem besteht die Möglichkeit zum Erstellen und Abspielen von Sprachnachrichten über den integrierten MP4-Player.

Das TouchCenter plus ermöglicht außerdem die Live-Videoüberwachung direkt über das Bedienpanel. Dabei lassen sich die Bilder von angeschlossenen IP-Kameras nach Bedarf live anzeigen. Das TouchCenter plus unterstützt mehrere Sprachen und kann außerdem als elektronischer Bilderrahmen mit Slideshow-Funktion genutzt werden. Damit können beispielsweise zusätzliche Hinweistexte oder Werbebotschaften für Unternehmen angezeigt werden.

Das TouchCenter plus passt sich verschiedenen Anforderungen und Anlagengrößen flexibel an. Mehrere Bedienteile können mit einer MB-Secure oder einer MB-Classic verbunden und mit den dazugehörigen LED-Bedienteilen kombiniert werden. Für schnell wachsende Unternehmen bietet das TouchCenter plus die ideale Plattform, ein bereits bestehendes Sicherheitssystem ohne Kompatibilitätsprobleme zu erweitern. Auch größere Systeme profitieren von der klaren Darstellung von Informationen zum Status von Sicherheitszonen, Gruppen und Vorfällen.

Weitere wichtige Leistungsmerkmale des TouchCenter plus sind:

Integrierter Leser für die proX1/IK2 und proX2/IK3 Zutrittskontroll-Datenträger
Bedienbar über den Touchscreen, ID-Schlüsselanhänger oder RFID-Karte
Erhältlich für Aufputz-, Unterputz- und Hohlwandmontage
Auch als Zeiterfassungsterminal mit NovaTime-Software nutzbar
VdS-Anerkennung der Klasse C beantragt, SES-Zulassung beantragt
Konform zur EN 50131-3 Grad 3
Entspricht der Schutzart IP30 nach EN 60529

Das TouchCenter plus ist kompatibel mit den Einbruchmelderzentralen der Reihen MB-Secure und MB-Classic (561-MB100/MB48/MB24/MB256 plus) und wird über BUS-2 angeschlossen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.security.honeywell.de.

Honeywell Security und Fire ist Teil von Honeywell Home and Building Technologies (HBT), einem globalen Geschäftsbereich mit mehr als 44.000 Mitarbeitern weltweit. HBT entwickelt Produkte, Software und Technologien, die in über 150 Millionen Häusern und 10 Millionen Gebäuden weltweit zu finden sind. Wir helfen Hausbesitzern dabei, vernetzt zu bleiben und ihren Komfort, Sicherheit und Energieverbrauch zu kontrollieren. Gewerbliche Gebäudeeigentümer und Bewohner nutzen unsere Technologie, um sicherzustellen, dass ihre Anlagen sicher, energieeffizient, nachhaltig und produktiv sind. Unsere Advanced Metering Hardware und Software unterstützt Anbieter von Strom, Gas und Wasser bei einer effizienteren Versorgung von Kunden und Gemeinden. Weitere Neuigkeiten und Informationen über Honeywell Home and Building Technologies unter http://www.honeywell.com/...

Honeywell (www.honeywell.com) ist ein diversifizierter Fortune 100-Konzern, der als führend in den Bereichen Technologie und Herstellung gilt. Honeywell beliefert Kunden weltweit mit Luftfahrtprodukten und -dienstleistungen, Gebäudesteuerungstechnologien für Gewerbeimmobilien, Wohnhäuser und die Industrie, Turboladern sowie Hochleistungswerkstoffen. Weitere Informationen finden Sie unter www.honeywellnow.com.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Software erfolgreich testen

Um ei­ne Soft­wa­re sta­bil und er­folg­reich ein­set­zen zu kön­nen, gilt es, mög­lichst vie­le Feh­ler und Schwächen vor dem Pro­duk­tiv­be­trieb zu fin­den. Wie er­folg­reich ein Bug Hun­ter ist, hängt da­bei maß­geb­lich von den de­fi­nier­ten Test­fäl­len ab.