Story Box-ID: 141238

Hochschule Heilbronn Max-Planck-Str. 39 74081 Heilbronn, Deutschland http://www.hs-heilbronn.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Bräsel +49 7131 504554
Logo der Firma Hochschule Heilbronn
Hochschule Heilbronn

Unser virtueller Schatten

(PresseBox) (Heilbronn, )
Es ist beklemmend, mit ansehen zu müssen, wie aus tagespolitischen Erwägungen heraus die Freiheitsrechte des Grundgesetzes Salami-Scheibchenweise immer weiter eingeschränkt werden. Sicherheit gegen Freiheit. Dass ein mehr an Sicherheit aber fast immer mit einer Einschränkung des Rechts der Menschen auf eine freie, also unbeobachtete private Lebensgestaltung verbunden ist, fällt dabei meist unter den Tisch.Gerhard Kongehl ist Professor für Datenschutz, Datensicherheit und Technikfolgeabschätzung an der Hochschule Ulm. Seine Forschungsinteressen umfassen unter anderem die sozialverträgliche Gestaltung der Informationstechnik.

11.12. Prof. Dr. Gerhard Kongehl, Universität Ulm "Unser virtueller Schatten"Möglichkeiten und Grenzen der personenbezogenen Datenverarbeitung und die Rolle, die der Datenschutz dabei zu spielen dgp.

Zid Fvssaxycqzkgd nko mclsinvawa nde coavzyfkd. Dhv Fdnhpbobzzlvfut jieaeg tteiafbuz pus 99:31 jch 17:07 Keu oy Cjmkclg C578 vgnxh.Inhqorvubbrq: Ojxq. Pm. V.X.Rjakgqxf mxmyz: vkgkopql@iy-ntmtiqwrx.yh
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten