Pressemitteilung Box-ID: 524954

hoch.rein GmbH Gräsleinsgasse 1 97509 Kolitzheim, Deutschland http://www.hoch-rein.com/
Ansprechpartner:in hoch.rein GmbH +49 9381 710870
Logo der Firma hoch.rein GmbH

hoch.rein übernimmt Aqua Nova Technology GmbH

(PresseBox) (Kolitzheim, )
Die hoch.rein GmbH, ein international tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Technologieentwicklung und -realisierung, hat die Aqua Nova Technology GmbH übernommen. Aqua Nova konzentriert sich seit über 20 Jahren auf innovative, umweltorientierte Membrantechnologien. "Unsere Produktpalette reicht von dezentralen Anlagen im Kompaktformat bis hin zu Industrieanlagen für die wirtschaftliche Behandlung von Trink- und Brauchwasser," erklärt Herr Wegerer, Geschäftsführer Aqua Nova Technology GmbH, "mit der hoch.rein Gruppe haben wir für die zukünftige Unternehmensentwicklung einen starken Partner gefunden."

Über die hoch.rein Gruppe konnte das Unternehmen BELECTRIC, Weltmarktführer in der PV-Systemintegration, als Entwicklungs- und Technologiepartner gewonnen werden. BELECTRIC bringt seine langjährige Erfahrung auf den internationalen Märkten in die Partnerschaft mit ein. Dadurch kann die Erschließung neuer Märkte für Aqua Nova mit dem bereits vorhandenen Know-how erfolgen. Parallel dienen die umfangreichen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten der Zusammenarbeit. Im Bereich preisgünstiger Off-Grid Photovoltaik-Systeme hat BELECTRIC ebenso wie im Bereich der chemikalienfreien und elektrochemisch basierten Wasserreinigung, technologische Durchbrüche erzielt. "Wir sehen in Aqua Nova den idealen Partner, um mit innovativen und ganzheitlichen Infrastrukturlösungen, speziell in Entwicklungs- und Schwellenländern, die Märkte für erneuerbare Energien zu erschließen", verdeutlicht Martin Zembsch, Geschäftsführer BELECTRIC, die Chancen der zukünftigen Zusammenarbeit.

Die Herausforderung der Zukunft ist die Weiterentwicklung und Integration von innovativen Wasseraufbereitungssystemen mit regenerativen Energiesystemen. Diesen kommt die Schlüsselrolle bei einer nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung zu. Unter dem Dach der hoch.rein Gruppe und in Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Partner BELECTRIC, wird die Aqua Nova Technology GmbH diese Herausforderung annehmen.

über BELECTRIC®: BELECTRIC ist Weltmarktführer (2010 & 2011) in der Entwicklung und im Bau von Freiflächen-Solarkraftwerken und Photovoltaik-Dachanlagen. Die führende Marktposition von BELECTRIC ist auf die hohe vertikale Integration der Entwicklungs- und Fertigungsprozesse zurückzuführen. Mehr als 2.000 Mitarbeiter weltweit sind von der Forschung über den Anlagenbau bis hin zur Wartung im Unternehmen beschäftigt. Ein Großteil der BoS Komponenten, wie Kabel- und Energieverteilungssysteme, Wechselrichtertechnik, Kontrollsysteme und die Unterkonstruktion, wird in Eigenproduktion hergestellt. Dieses Alleinstellungsmerkmal macht es möglich, die Komponenten perfekt auf ihr Einsatzgebiet anzupassen. Das reduziert langfristig die Kosten pro erzeugter kWh (LCOE) und liefert zuverlässige und effiziente Anlagentechnik. Ingenieure und Techniker forschen interdisziplinär in allen Bereichen der Photovoltaik und entwickeln innovative Technologien, die die Basis für eine umweltfreundliche Energieversorgung der Zukunft bilden. Modernste Kraftwerkstechnik unterstützt unter anderem die vorhandene Infrastruktur unserer Stromnetze durch Netzdienstleistungen und trägt somit zur Kostenentlastung im Energiesektor bei. Mit durchschnittlich mehr als 25 angemeldeten Patenten im Jahr stellt BELECTRIC seinen hohen Innovationsgeist immer wieder neu unter Beweis. Neben der Solarstromerzeugung konkretisiert BELECTRIC Drive® die Verknüpfung von Photovoltaik und Elektromobilität. Weitere Informationen unter www.belectric.com.

hoch.rein GmbH

Die HOCH.REIN Group ist ein internationale, mittelständische Beteiligungsholding, die das Ziel verfolgt das Unternehmertum zu fördern. Das Tätigkeitsfeld des unterfränkischen Local Family Offices umfasst die Bereiche Technologie, Energie, Megatrends und Innovationen. Strategische Partner werden mit technischem Know-how versorgt und innovative Unternehmen durch finanzielle Unterstützung gefördert. Gemeinsam mit Partnern entwickelt HOCH.REIN neu, kreative Ideen, die zu einer Innovation, technischen Lösung geführt werden.

Die erfolgreiche Markteinführung innovativer Produkte und / oder Verfahren setzt eine Vielzahl von Entwicklungsschritten voraus, die auf unterschiedliche Ressourcen zurückgreifen. Die HOCH.REIN verschafft mit seinen Partnerschaften und dem internen Shared Services Center diesen einzelnen Gliedern der Wertschöpfungskette nachhaltig Stärke und Flexibilität.

Weitere Informationen unter www.hoch-rein.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten