PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 29390 (HiT Software Helmut Knappe Software und Services)
  • HiT Software Helmut Knappe Software und Services
  • Triebstrasse 8a
  • Helmut Knappe
  • +49 (89) 12162533

HiT Software und MySQL AB –Partnerschaft bietet Millionen von MySQL Anwendern effektive Lösungen für Migration und Integration etablierter Datenbanken

(PresseBox) (San Jose, California, ) HiT Software Inc., ein führender Hersteller standard-basierter Software für Zugriff auf relationale Datenbanken, gibt heute seinen Beitritt zum MySQL Partnerprogramm bekannt, um die Zusammenarbeit zwischen MySQL – der meistverbreiteten Open Source Datenbank der Welt – und anderen Datenbankprodukten und Anwendungen signifikant zu verbessern.

HiT Software bringt der MySQL Anwenderbasis zwei neue Produktlinien. Die erste, DBMoto, ist eine Datenreplikationslösung, die den Umstieg und die Synchronisation der Daten führender proprietärer relationaler Datenbanken (Oracle, SQL Server, DB2 iSeries) nach MySQL vereinfacht und dadurch den IT Verantwortlichen eine erhebliche Reduzierung der Gesamtkosten (Total Cost of Ownership, TCO) ermöglicht. Die zweite, Allora, verwirklicht die Zusammenarbeit zwischen beliebigen heterogenen Systemen und Anwendungen durch einfachen Import oder Export von XML Daten von und nach MySQL.

DBMoto und Allora bewahren Entwickler vor langwieriger Programmierung von Datenbank-Anwendungen und erlauben sofortige Zusammenarbeit mit MySQL zu minimalen Kosten. Mit intuitiv bedienbaren grafischen Mapping Tools, Transformations-Assistenten, gut dokumentierten APIs, Scripting Fähigkeit und offenen Standards für Datenzugriff, passt die HiT Software perfekt zur MySQL Zielvorstellung, überlegenes Datenmanagement mit einem Minimum an Wartung, Verwaltung und Support in einer offenen Architektur zu bieten.

"Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit mit MySQL," sagt Giacomo Lorenzin, CEO von HiT Software. "Unser Angebot für Datenreplikation und XML Integration an die MySQL Anwender ist uns Verpflichtung zu hervorragender Unterstützung der Replikations- und XML Integrationsprojekte in der MySQL Gemeinschaft.”

“Das Interesse an Open Source Datenbanken wächst weiter. Es gibt großen Bedarf für Lösungen wie die von HiT Software, die Anwendern helfen, ihre unternehmenswichtigen Daten und Anwendungen zu migrieren und integrieren," sagt Mika Asikainen, Partner Manager für MySQL AB. "Wir begrüßen HiT Software bei unserem Partnerprogramm, weil sie mehr Anwendern helfen, die durch MySQL mögliche Einsparung von Kosten und Administrationsaufwand umzusetzen."

HiT Software ist ein führender Hersteller standardbasierter Software für Zugriffe auf relationale Datenbanken. Das Portfolio umfasst die Datenreplikation DBMoto, SQL Middleware für den Zugriff auf IBM DB2 mit optionaler SSLUnterstützung, SafeConduct SicherheitsMiddleware für SSLgesicherte Internet und Intranet Kommunikation und Allora Middleware für XMLRDB Transformationen. Gegründet 1994 vermarktet HiT Software mit Sitz in San Jose, CA, USA, Mitglied im World Wide Web Consortium (W3C), Software und Services weltweit über internationale Niederlassungen und autorisierte Vertriebspartner.