Pressemitteilung BoxID: 129086 (Hetzner Online GmbH)
  • Hetzner Online GmbH
  • Industriestr. 25
  • 91710 Gunzenhausen
  • Christian Fitz

Hetzner Online AG feiert 10 Jahre First-Class-Webhosting

(PresseBox) (Gunzenhausen, ) Als Start-up-Unternehmen der ersten Generation im Jahr 1997 gegründet, entwickelte sich Hetzner Online in den vergangenen zehn Jahren zu einem der führenden Webhosting-Unternehmen in Deutschland. Im Jubiläumsjahr knüpft das Unternehmen mit innovativen Produkten und Auszeichnungen an die erfolgreiche Bilanz der letzten Jahre an.

Dipl. Ing. (FH) Martin Hetzner, Vorstand der Hetzner Online AG, erkannte in den frühen Anfängen der New Economy den Trend, Firmenwebsites und E-Mail als neue Kommunikationsformen in Unternehmensprozessen einzusetzen. Im Alter von 26 Jahren gründete er das IT-Dienstleistungsunternehmen Hetzner Online Service und vertrieb von nun an Speicherplatz für Webseiten und übernahm die Vermittlung von Domainnamen.

Die Erweiterung des Produktportfolios um dedizierte Root- und Managed Server machte den Auf- und Ausbau von eigenen Rechenzentren notwendig. Heute registriert das im Jahr 2000 in Hetzner Online AG umfirmierte Unternehmen mit seinen 65 Mitarbeitern weltweit mehr als 150.000 Domains und betreut rund 18.000 Server an mehreren Standorten in Nürnberg.

Der Focus auf absolute Kundenorientierung sowie kontinuierliche Entwicklung und Optimierung der Produkte wurde im Jubiläumsjahr mit zwei wichtigen Auszeichnungen gewürdigt. So gewann Hetzner Online den eco Award 2007 als bester Hostinganbieter für Privatkunden. Bayerns Staatsminister Erwin Huber überreichte Hetzner zudem die Auszeichnung "Bayerns best 50". Die Initiative würdigt jährlich die bayerischen Unternehmen, die in den zurückliegenden fünf Jahren ein überdurchschnittliches Mitarbeiter- und Umsatzwachstum verzeichnen konnten.

Mit speziellen Jubiläumsangeboten bedankt sich Hetzner Online bei seinen Kunden und Interessenten. So wird beispielsweise im Oktober die Domain-Verwaltungsoberfläche Robot kostenlos und alle Webspace-Pakete ohne Setupgebühr angeboten.

Hetzner Online GmbH

Hetzner Online AG ist eine Internet-Hosting-Gesellschaft und gehört zu den größten Rechenzentren-Betreibern in Deutschland. Das 1997 gegründete Unternehmen registriert und hostet weltweit rund 150.000 Domains, bietet Webspace an und betreut weit über 20.000 Dedizierte Server in den eigenen Hochleistungs-Rechenzentren in Nürnberg.