HEROLD bringt performante Firmendatenlösungen für Deutschlands Unternehmen

(PresseBox) ( Mödling, )
Wenn es um topaktuelle Business-Daten geht, vertrauen in Österreich mehr als 5.000 Firmen seit Jahren auf das Know-how und die Produkte von HEROLD. Nun stehen die HEROLD Marketing CDs, USB-Sticks und MDOnline, die Online-Plattform für Firmendaten, auch deutschen Firmen zur Verfügung – und zwar mit Daten von deutschen wie auch von österreichischen Unternehmen. Um vor Ort auch entsprechenden Service garantieren zu können, hat der österreichische Spezialist für Dialog-Marketing in München im März eine Niederlassung eröffnet.

Mit der HEROLD Medien Data GmbH hat sich der südlich von Wien beheimatete Datenprofi nun in München niedergelassen. Von der bayrischen Landeshauptstadt aus sollen die qualitativ hochwertigen Datenprodukte nun auch deutschen Unternehmen offeriert werden. Den Focus setzt HEROLD dabei auf webbasierte Datenlösungen, die den User durch Benutzerfreundlichkeit und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis überzeugen werden.

Als Geschäftsführer der neu gegründeten Gesellschaft fungieren Martin Kargl sowie Mag. (FH) Alexandra Vetrovsky-Brychta, die vor HEROLD als Geschäftsführerin für Schober Österreich tätig war. „Mit der Eröffnung einer Niederlassung in München haben wir nun den Grundstein gesetzt, um unsere innovativen Datenprodukte auch in Deutschland zu vertreiben. Wir bieten schnelle und performante Datenlösungen inklusive Geomarketing an – und das zu einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis“, so Alexandra Vetrovsky-Brychta.

Mit Yusuf Budak, der als Area Manager in München fungiert, hat sich HEROLD einen Experten mit langjähriger Erfahrung im Adressmanagement an Board geholt. Er ist für den Aufbau der Vertriebsgesellschaft zuständig und wird sich gemeinsam mit seinem Team um den Vertrieb der HEROLD Datenlösungen kümmern.

MDOnline: Firmendaten online

MDOnline (MarketingDatenOnline) ist ein effizientes Tool, um neue Kunden zu gewinnen und Stammkunden noch besser zu betreuen. Das technisch ausgereifte Marketing-Instrument ermöglicht nicht nur eine einfache Abwicklung von Mailings
und Marktanalysen, sondern auch den Aufbau eigener Datenbanken und die strategische Steuerung des Außendienstes.

User können mit MDOnline über ein modernes Web-Interface von überall aus, wo ein Internetanschluss zur Verfügung steht, auf ca. 350.000 Daten in Österreich und mehr als 3,5 Millionen Daten in Deutschland zugreifen. Selektieren kann man ganz einfach z.B. nach Branche, Mitarbeiter oder Umsatz sowie nach Funktionsträgern (Geschäftsführer, Marketingleiter etc.)

„Mit MDOnline Deutschland können wir unseren Kunden nicht nur topaktuelle Daten zur Verfügung stellen, sondern auch ein seit Jahren erprobtes webbasiertes Tool, mit dem sich Marktanalysen und Direct Marketing-Aktivtäten einfach und effizient durchführen lassen“, so Yusuf Budak.

Für Kunden, die für ihr Business hochwertiges Geomarketing betreiben wollen, steht die Version MDOnline Geo zur Verfügung. Die HEROLD-Firmendaten werden auf Basis der Karten von Bing Maps dargestellt. Zudem können Standorte bewertet und Mitbewerber im Umfeld analysiert werden. Aufgrund dieser Daten kann sich z.B. eine Baumarktkette rasch Überblick über die geographische Verteilung der Konkurrenzbetriebe verschaffen.

Marketing CD bzw. USB-Stick

Die HEROLD Firmendaten sind auch in der klassischen Variante als CD bzw. USB-Stick verfügbar. Der Marketing Data Stick business Deutschland ist in den Ausgaben basic, standard und professional – wahlweise mit Daten von deutschen bzw. österreichischen Unternehmen – ebenso wie MDOnline direkt bei HEROLD Medien Data erhältlich.

Neben Datenprodukten wird der HEROLD auch Website-Produkte sowie Lösungen im Bereich Suchmaschinen-Marketing vorerst für den süddeutschen Raum und in weiterer Folge für ganz Deutschland anbieten.