• Andre Simon

Adronit mit großem Produktportfolio

Security 2010 in Essen

(PresseBox) (Wetter (Ruhr), ) Wenn sich in den Essener Messehallen vom 5. - 8. Oktober alles um die Sicherheit dreht, ist die Adronit GmbH aus Wetter (Ruhr) mitten drin: In Halle 3.0, Stand 209, präsentiert das Unternehmen Trends, Innovationen und auch Klassiker in neuem Gewand. Adronit hat sich als internationaler Systemspezialist für die Gelände- und Objektsiche rung etabliert, bei dem mechanische und elektronische Sicherheits techniken höchst effektiv miteinander kombiniert werden. Die drei wichtigsten Themen auf der security 2010 sind das Aluminium-Falttor Faltus®, das Sicherheits-Drehkreuz Vario sowie freitragende Alumini umschiebetore.

Falttor

Das Falttor Faltus® macht mit schneller Schließweise und platzsparendem Raumanspruch auf sich aufmerksam. Mit seiner speziellen Falttechnik lässt es sich in weniger als sechs Sekunden öffnen und schließen - die Flügel klappen sozusagen blitzschnell zur Seite weg. So werden auch höhere Sicherheitsanforderungen unterstützt. Bemerkenswert ist auch der geringe Platzbedarf im Öffnungsbereich; dadurch ist das Tor auch in engen Auffahrten problemlos einsetzbar. Die Neuheit bei diesem Falttor: Es wird ab sofort auch aus Aluminium gefertigt und hat sich damit zu einem stabilen Leichtgewicht entwickelt.

Sicherheits-Drehkreuz

Das Sicherheits-Drehkreuz "Vario" zur Personenerfassung und Steuerung des Personenflusses überzeugt durch die neu entwickelte, vollelektronische und modular aufgebaute Steuerung "Adromatik Vario". Diese überwacht eine elektromechanische Verriegelungseinheit und die maximale Durchgangsdauer und sorgt für die richtigen Motorkräfte und Geschwindigkeiten. Ein passender Antrieb minimiert Verletzungsrisiken.

Freitragende Aluminium-Schiebetore

Die freitragenden Aluminium-Schiebetore bieten Rundumschutz für Grundstücke aller Art. Aber eine ebenso wichtige Rolle spielt hier das Design: Der Variantenreichtum und somit die individuellen Gestal tungsmöglichkeiten der Tore sind außerordentlich vielfältig. Eine voll automatische Steuerung in zwei Varianten garantiert einen reibungs losen Betrieb.

Neben diesen drei Themen präsentiert adronit dem Fachpublikum in Essen viele weitere Produkte und Systeme. Dazu gehören unter an derem:

- Steuerung für Schiebetor Adromatik 2010
- Pollersystem SOLUS® zur Absperrung von Straßenabschnit18 ten und Zufahrten
- Zweiarmdrehsperre TRITON M 2
- Sicherheitszaun IntelliFence® mit Übersteigsicherung
- Durchgangssperre Smartlane
- Schmuckzäune in verschiedenen Ausführungsvarianten
- HSS Streckmetallzaun
- HSS Polycarbonat (PC)-Zaun mit Übersteigschutz, transpa25 rent und schlagfest
- HSS Software zur Visualisierung und Protokollierung von Alarmen
- HSS Grapal Zaun

Adronit freut sich auf zahlreiche Besucher am Stand. 1 Kostenlose Ein2 trittsgutscheine kann man unter http://adronit.de anfordern.