Pressemitteilung BoxID: 126570 (Heiler Software AG)
  • Heiler Software AG
  • Mittlerer Pfad 5
  • Constanze Schrode-Hay

Heiler Software gewinnt WTD Supply

Nordamerikanisches Industrievertriebsunternehmen nutzt Plattform zum Katalogmanagement

(PresseBox) (Stuttgart, ) WTD Supply, eines der ältesten Industrievertriebsunternehmen in Nordamerika, hat sich zur Organisation seines Druckkatalogs für den Heiler PPM Premium Product Manager entschieden.

Die 1929 gegründete WTD Supply vertreibt hochwertige Spezialwerkzeuge und Ausrüstungen für die Automobilbranche. Zur Unterstützung der Vertriebspartner benötigte der Konzern eine Lösung, mit der die Erstellung und Organisation der Druckkataloge, Produktbroschüren und CD-ROMs automatisiert werden konnte. Darüber hinaus sollte die Möglichkeit geschaffen werden, verlinkte PDF-Dokumente für die Website zu erstellen. Am wichtigsten sind für WTD Supply jedoch weiterhin die gedruckten Kataloge, da die meisten Kunden ständig unterwegs sind. Das heißt auch, dass Kataloge, Verkaufsbroschüren und alle Online-Inhalte so aktuell und konsistent wie möglich sein und an die Bedürfnisse unterschiedlicher Kunden angepasst werden müssen.

„Der Heiler PPM Premium Product Manager erfüllt alle unsere Anforderungen an das Katalogmanagement und stellt eine erprobte Lösung dar, die im Industrievertrieb bereits stark verbreitet ist“, so David Sheridan, Catalog Production Manager bei WTD Supply. „Wir sind sicher, dass sich der Heiler-PPM sehr schnell für uns bezahlt macht.“

„Die Produkt-Informations-Management-Lösung (PIM) von Heiler Software hat durch den neuen Kunden weiter an Ansehen gewonnen“, so Greg Wong, CEO der Heiler Software Corporation. „Wir freuen uns, mit einem so wichtigen und angesehenen Vertriebsunternehmen wie WTD Supply zusammenarbeiten zu können.“

WTD SUPPLY

WTD Supply ist ein Großhandelsvertriebsunternehmen mit Spezialisierung auf Automobilwerkzeuge und -teile. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und hat neben seinem Firmensitz in Brooklyn, New York, derzeit noch fünf weitere Standorte in Nordamerika. Neben der Produktunterstützung bietet WTD Supply auch Inhalte für Online- und Offline-Kataloge im Fachhandel für Automobilwerkzeuge und Fahrzeugteile in den USA. Als einer der bedeutendsten Großhändler im Bereich professioneller Werkzeuge und Ausrüstung unterhält WTD Supply Partnerschaften zu großen Herstellern wie SPX-OTC, SK HAND TOOLS, INGERSOLL RAND, IRWIN, KD TOOLS und zu Hunderten anderer großer und kleiner Hersteller von Werkzeugen und Teilen für die Automobilindustrie.

Heiler Software AG

Die Heiler Software AG ist ein führender Anbieter von Product Communication Software für Print-Kataloge, E-Kataloge und Online-Shops. Die SAP-zertifizierte Lösungssuite unterstützt Einkäufer, Händler und Hersteller von technischen Produkten, Verlage, Agenturen sowie Unternehmen aus der Medienbranche bei der Verwaltung und Publikation von Medien und Produktinformationen. Umfassende Services ergänzen das Angebot. Die 1987 gegründete Heiler Software AG mit Sitz in Stuttgart und Detroit (USA) beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und ist am Prime Standard Segment an der Frankfurter Börse notiert. Zu den über 250 Kunden zählen unter anderem die Deutsche Telekom, Daimler und Hagemeyer.