BERNDORF AG übernimmt Führung bei HASCO

Lüdenscheid, (PresseBox) - Ein großer Wachstumssprung für die österreichische BERNDORF AG ist die 74,9 %ige Beteiligung an der HASCO-Unternehmensgruppe.

Die Sperrminorität bleibt bei den Familien Dr. Rolf und Thomas Hasenclever. HASCO ist der international führende Anbieter von Normalien für den Formen- und Werkzeugbau sowie spezialisiert in den Bereichen Heißkanaltechnik und Sonderbearbeitung.

Sitz des Unternehmens ist in Lüdenscheid im Sauerland. HASCO, weltweit in 40 Nationen mit eigenen Produktions- und Vertriebsstandorten vertreten, beschäftigt derzeit insgesamt rund 1100 Mitarbeiter.

HASCO wird 2007 einen Umsatz von ca. 150 Mio. Euro und ein positives Ergebnis erzielen. Weitere Steigerungspotentiale für Umsatz und Ergebnis sind vorhanden.

Dipl.-Ing. Franz Viehböck tritt ab 1. September 2007 in die Geschäftsführung der HASCO-Gruppe ein. Er ist seit 4 Jahren Manager und Partner in der BERNDORF AG und hat bisher Berndorf Band, den größten Betrieb am Standort Berndorf/Niederösterreich, geführt. Franz Viehböck wird HASCO organisatorisch ein neues Profil geben und das Unternehmen auf Innovation und Wachstum ausrichten.

Ab Dezember 2007 wird mit Mag. Christoph Ehrlich ein weiterer Berndorfer in die Geschäftsführung bei HASCO eintreten.

HASCO Hasenclever GmbH + Co KG

Mit mehr als 40 Standorten in 37 Ländern und 1500 Mitarbeitern ist HASCO heute einer der leistungsfähigsten Partner des Werkzeug- und Formenbaus auf der Welt. Begriffe wie Präzision und Qualität sind eng mit den HASCO-Produkten verbunden.

Schwerpunkte sind Normalien, Heißkanallösungen und Sonderanfertigungen sowie ein umfassendes Serviceangebot. Anwendungstechniker und Ingenieure lösen Konstruktionsprobleme in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden vor Ort. Ob Normteile für den Formenbau, Sonderbearbeitungen oder komplette Heißkanallösungen: HASCO ist präsent.

Die Wurzeln des Familienunternehmens HASCO reichen zurück ins Jahr 1924. In der dritten Unternehmergeneration ist heute Firmenchef Thomas Hasenclever aktiv im Unternehmen tätig.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.