PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 332071 (GP Acoustics GmbH)
  • GP Acoustics GmbH
  • Kruppstraße 82 - 100
  • 45145 Essen
  • http://www.gp-gmbh.com
  • Ansprechpartner
  • Sven Schlicher
  • +49 (231) 9860303

Arcam Solo Neo - Design, Klang und Ausstattung in einem Gerät

(PresseBox) (Lünen, ) Arcams geschätzer CD-Receiver, der Solo Music, zeigt seit 2004, wie hoch die Messlatte der One-Box-Solutions liegt. Dieser CD-Receiver im Fulsize-Format bietet Bedienkomfort, ein modernes Design, eine gute und sinnvolle Ausstattung und einen fantastischen Klang, der die Besitzer und Zuhörer begeistert.

Solo Music goes online

Nun hat der Solo Music seinen Weg ins weltweite Netz und Heimnetz gefunden. Über das Netzwerkkabel oder mit dem integrierten Wireless Lan-Modul empfängt der Solo Neo Internetradiosender und spielt Musikdateien von Festplatten oder PCs im Netzwerk ab. Er kann sie aber auch direkt vom USB-Stick lesen.

Klanglich noch einmal gesteigert

Zudem verfügt der Solo Neo über neue, hochwertige DA-Wandler und eine neue Schaltungstechnologie, so dass die Klangqualität auch im CD- und Radiobetrieb gesteigert werden konnte und einem Vergleich zu Einzelkomponenten durchaus standhalten kann.

Ausstattung und Bedienung

Seine hervorragende Ausstattung trifft die Ansprüche von technisch orientierten Stereo-Musikhörern. Durch seine unkomplizierte Bedienung begeistert er aber auch jene Musikliebhaber, die nicht durch unzählige Menüs navigieren möchten, um eine CD zu hören.

Die Eigenschaften im Überblick:

- Audiophiler CD-Receiver
- Radio, CD-, Netzwerk-Spieler und Stereo-Verstärker
- DAB/FM-Tuner und Internetradio
- CD-Spieler mit 24bit Wolfson DA-Wandler
- Musik-Streaming übers kabelgebundene Netzwerk oder Wireless Lan
- USB-Anschluss für Speicher-Sticks oder Festplatten
- kompatibel mit vielen Dateiformaten (mp3, aac, wav, ogg vorbis, flac)
- 50 W/8 Ohm Dauerleistung für anspruchsvolle Lautsprecher
- Vorverstärkerausgang für die Erweiterung mit separaten Endstufen
- Vorverstärkerausgang für Zone 2 mit eigener Lautstärkeregelung
- iPod-Anschluss und -Steuerung über das optionale irDock
- Fernbedienung
- Matrix-Display für eine gute Lesbarkeit und Steuerung
- Metallgehäuse mit Aluminium-Abdeckung
- RS232-Schnittstelle und IR-Ein- und -Ausgänge

Verfügbar in silbern ab April 2010

Unverbindliche Preisempfehlung: 1.799,- Euro