Pressemitteilung BoxID: 372127 (GoLocal GmbH & Co KG)
  • GoLocal GmbH & Co KG
  • Landsberger Straße 94
  • Antonio De Mitri

Der ultimative Currywurst-Test von golocal: Deutschland sucht die Super-Wurst

Bewertungsportal startet bundesweiten Wettbewerb mit XXL-Tester Jumbo Schreiner

(PresseBox) (München, ) Wo gibt es Deutschlands beste Currywurst? Die lokale Bewertungs-Community golocal, Partner von Das Örtliche, will es genau wissen und startet die bundesweite Aktion "Deutschland sucht die Super-Wurst". Jeder Currywurst-Fan kann bis zum 8. Oktober auf www.golocal.de seinen Lieblings-Imbiss bewerten und am Ende mit etwas Glück bei der Sieger-Party mitfeiern. Kompetent begleitet wird der Wettbewerb von ProSieben XXL-Tester Jumbo Schreiner. suchen.de sowie der Bundesverband Schnellgastronomie und Imbissbetriebe e.V., Köln, (BVI) unterstützen die Aktion.

Und so funktioniert's: Einfach auf www.golocal.de gehen, im Suchfeld links den Namen und rechts die Adresse des Lieblings-Imbiss' eingeben. Dann eine Bewertung schreiben. Die drei Imbiss-Betreiber, die am Ende die meisten und besten Bewertungen haben, bekommen Besuch von Jumbo Schreiner. Der XXL-Tester überzeugt sich persönlich vor Ort von der Qualität der Currywurst und wählt den Sieger aus. Marketing-Manager Gerhard Gottwald: "Wir sind sehr gespannt: Wird es ein Kopfan-Kopf-Rennen zwischen den Currywurst-Hochburgen Berlin und Ruhrgebiet geben? Oder kommt Deutschlands beste Currywurst vielleicht aus einer ganz anderen Region?"

Der Clou bei der Sache: Für seine Bewerter gibt der Sieger eine Gratis-Currywurst mit Pommes und einem Getränk aus, solange der Vorrat reicht. Dafür müssen hungrige Currywurst-Bewerter lediglich einen Ausdruck der Bewertung für den Gewinner-Imbiss oder das Teilnahmekärtchen mitbringen, das in vielen Imbissbuden in Deutschland ausliegt.

GoLocal GmbH & Co KG

Bei www.golocal.de können Internet-Nutzer lokale Anbieter und Geschäfte in ganz Deutschland bewerten - vom "Italiener um die Ecke" über Handwerksbetriebe bis hin zu Arztpraxen, Kinos oder Fitnessstudios. Sie können dabei in etwa vier Millionen Firmeneinträgen suchen. Zur Abgabe einer Bewertung müssen sich die User bei der Community registrieren. golocal ist Partner von Das Örtliche, das von rund 100 Telefonbuchverlagen in ganz Deutschland herausgegeben wird.