Pressemitteilung Box-ID: 981306

goFileMaker.de - MSITS Großer Kamp 5 26209 Hatten, Deutschland https://gofilemaker.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Schall
Logo der Firma goFileMaker.de - MSITS
goFileMaker.de - MSITS

gFM-Business 4.5 ERP-Software mit Unterstützung mehrerer Sprachen veröffentlicht.

ERP-Software für Mac, Windows und iOS in Deutsch, Englisch und Französisch

(PresseBox) (Oldenburg, )
Das Oldenburger Softwareunternehmen gofilemaker.de hat eine aktualisierte Version seiner ERP-Software gFM-Business veröffentlicht. Die aktuelle Version 4.5 unterstützt nun die Nutzung von bis zu acht Sprachen in der Software und auf allen Drucklayouts.

ERP-Software für macOS, Windows und Apple iOS

gFM-Business ist eine integrierte ERP-Software auf Basis der FileMaker-Plattform und kann auf macOS- und Windows-Computern und auf dem Apple iPad genutzt werden. Die Software enthält ein CRM mit Kontakt- und Adressverwaltung, Wiedervorlagen, Zeiterfassung und Ticketsystem, eine Artikel- und Lieferantenverwaltung mit Lagerbestand und -Protokoll, Stücklisten und Chargen, eine Warenwirtschaft mit allen gängigen Belegarten, Kassenbuch, SEPA und DATEV sowie eine Projekt- und Inventarverwaltung.

Bis zu acht Sprachen, mehrsprachige Drucklayouts

Die aktuelle Version 4.5 der gFM-Business ERP-Software kann mehrsprachig eingesetzt werden und unterstützt die Nutzung von bis zu acht Sprachen. gFM-Business Light und Professional werden mit den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch ausgeliefert. gFM-Business Custom und die offene Lizenz enthalten zusätzlich die Sprachen Niederländisch, Russisch und Türkisch als vorübersetzte Sprachen.

Alle Drucklayouts können grundsätzlich in allen Sprachen erzeugt und ausgedruckt werden. Alle Texte auf allen Drucklayouts können direkt in gFM-Business in allen Sprachen angepaßt und bearbeitet werden. gFM-Business Custom und die offene Lizenz erlauben die Anpassung aller Texte und Dialoge der gesamten ERP-Software und unterstützen die automatische Übersetzung von Texten oder ganzen Sprachpaketen mit Google Translate oder Deepl Pro (eigener API-Schlüssel erforderlich).

gFM-Business kann im Netzwerk auch im Mischbetrieb in mehreren Sprachen eingesetzt werden. Dabei werden nicht nur alle Beschriftungen und Dialoge der Software in der jeweiligen Sprache angezeigt, sondern auch alle Auswahlfelder der Datenbank. Bei der Eintragung von Daten wird die Auswahl intern automatisch in allen Sprachen gespeichert.

Benutzerdefinierte Ausführung im Netzwerk

gFM-Business erlaubt die benutzerdefinierte Einstellung des Hauptmenüs und der Navigation, so dass dem Nutzer nur die Module angezeigt werden, die für ihn relevant sind. Für jeden Benutzer kann außerdem definiert werden, in welcher Sprache die Software starten soll und welche Register nach dem Start im Hauptmenü angezeigt werden sollen. Für jeden Benutzer können automatische Dialogeingaben und auf jeder Maske bis zu fünf Favoriten-Schaltflächen für die am häufigsten genutzten Funktionen vorgegeben werden.

Onlineshop-Schnittstelle auf REST-API-Basis

Onlineshops können auf Basis einer REST-API angebunden werden, mitgeliefert werden Schnittstellen für Shopware-, Gambio- und WooCommerce Onlineshops. gFM-Business unterstützt die Nutzung mehrerer Onlineshops und/oder Shopsysteme gleichzeitig.

Download ab sofort für Mac, Windows und Apple iPad

Die ERP-Software gFM-Business steht ab sofort in allen aktualisierten Version 4.5 zum Download zur Verfügung.

gFM-Business Light ist die Einzelplatzversion für Mac, Windows oder iPad und enthält bereits eine FileMaker Runtime. Für die Ausführung der Software ist keine separate FileMaker-Lizenz erforderlich. Die ERP-Software richtet sich damit an kleine Unternehmen und Freiberufler und ist zum Preis von 399,00 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer erhältlich.

Das auf der FileMaker-plattform basierende ERP-System gFM-Business Professional ist als Einzel- und Mehrplatz-Version für die Nutzung mit mehreren Benutzern im Netzwerk erhältlich. Auf jedem macOS- oder Windows-Arbeitsplatz ist pro Arbeitsplatz bzw. gleichzeitige Verbindung eine Lizenz von FileMaker Pro erforderlich. Auf dem Apple iPad kann gFM-Business mit dem kostenlos erhältlichen App 'FileMaker Go' ausgeführt werden. Die Einzelplatzversion von gFM-Business Professional ist zum Preis von 599 Euro zzgl. 19% MwSt. erhältlich, die Mehrplatzversion zu Preisen ab 999 Euro. Alle Preise zzgl. 19% Mehrwertsteuer und ggf. zzgl. Lizenzen von FileMaker und des MBS FileMaker Plugins.

Mehr Informationen zur gFM-Business 4.5 ERP-Software:

goFileMaker.de - MSITS

Fachportal zur Entwicklung von Business-Apps für Mac OS X, Windows und iOS. Entwicklung und Vertrieb von Business-Datenbanken auf Basis der FileMaker-Plattform. gFM-Business Rechnungsprogramm mit CRM, Faktura und Warenwirtschaft. Kostenlose Freeware-Warenwirtschaft gFM-Business free. Erfahrung mit FileMaker-Datenbanken seit 1994, Gewinner eines FMM Award 2011, verliehen durch das FileMaker Magazin.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten