Der perfekte Begleiter durch den Tag

Rosenheim, (PresseBox) - Dezentes Design, einfache Bedienung und exzellente Klangqualität - damit besticht das neue Mono-Bluetooth-Headset Jabra BT2010 des Weltmarktführers innovativer Headsetlösungen GN. Zu einem attraktiven Preis erhalten vielbeschäftigte, kommunikationsfreudige Headset-Nutzer ein klassisch schönes Gerät, das die neueste Bluetooth-Technologie integriert und flexiblen Tragekomfort bietet. Seinen ersten Auftritt hat das neue Produkt auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vom 31.08.-05.09.2007.

"Ob im Auto, zu Hause oder im Büro – die alltäglichen Aufgaben werden immer komplexer. Ein Telefonhörer blockiert jedoch die Hände, deshalb entscheiden sich immer mehr Menschen für ein Headset," sagt Jürgen Fischer, Geschäftsführer der GN GmbH. "Speziell für solche Anwender haben wir mit dem Jabra BT2010 ein Headset entwickelt, das zu einem zuverlässigen Partner wird und hilft, den oft hektischen Alltag sprichwörtlich besser in den Griff zu bekommen."

Dank neuester Bluetooth 2.0-Technolgie mit EDR (Enhanced Data Rate) und eSCO (Extended Synchronous Connections Oriented) liefert das kompakte und diskrete Modell beste Sprachqualität sowie eine hohe Laufzeit von bis zu 200 Stunden im Standby-Modus und bis zu sieben Stunden Gesprächzeit. Für noch mehr Freiheit am Ohr kann der individuell anpassbare Ohrbügel sogar abgenommen werden. Mit gerade einmal 11 Gramm sitzt das Headset dennoch perfekt und komfortabel im Ohr. Zugleich sorgt der Produktneuling mit einer nicht kontinuierlich blinkenden
LED-Anzeige für Diskretion am Ohr.

Für intuitiven und leicht zu bedienenden Benutzerkomfort erfolgt das erstmalige Pairen zwischen Headset und Mobiltelefon automatisch. Rufannahme bzw. Beendigung, Wahlwiederholung und – falls vom Mobiltelefon unterstützt – Sprachanwahl, Anrufabweisung sowie Anklopffunktion werden einfach über drei leicht zu ertastende Knöpfe am Headset geregelt. Das jüngste Produkt der umfassenden Jabra Bluetooth-Produktfamilie und weitere Jabra Bluetooth-Modelle für die Mobiltelefonie werden auf der IFA an den Ständen folgender GN-Distributoren zu sehen sein:
- Dangaard: Halle 4.2/230
- Hama: Halle 10.2/101
- Vivanco Halle 4.2/201

Preise und Erhältlichkeit:
Das Jabra BT2010 ist ab sofort für 29,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Die wichtigsten Produktmerkmale des Jabra BT2010 im Überblick:
- individuell anpassbarer und abnehmbarer Ohrbügel
- diskrete LED-Anzeige: leuchtet nicht ständig auf
- wiegt nur 11 Gramm
- Bluetooth-Technologie 2.0 mit EDR (Enhanced Data Rate) und eSCO (Extended Synchronous Connections Oriented)
- bis zu sieben Stunden Sprechzeit und bis zu 200 Stunden Standby
- automatisches Pairing zwischen Headset und Bluetooth-fähigen Mobiltelefon
- unterstützt Rufannahme bzw. Rufbeendigung, Wahlwiederholung sowie - abhängig vom Mobiltelefon – Sprachanwahl, Anklopffunktion und Anrufabweisung

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Business Continuity im Zeichen der Mobilität

Ta­ge, Stun­den, Mi­nu­ten – egal, wie lan­ge sie auf­t­re­ten: Aus­fall­zei­ten in der IT sind kost­spie­lig. Es wird ge­schätzt, dass un­ge­plan­te Ar­beits­un­ter­b­re­chun­gen auf glo­ba­ler Ebe­ne Ver­lus­te in Mil­li­ar­den­höhe für Un­ter­neh­men ver­ur­sa­chen. Ganz zu schwei­gen von den Aus­wir­kun­gen auf die Pro­duk­ti­vi­tät, die Mo­ti­va­ti­on der Mit­ar­bei­ter, den Ruf des Un­ter­neh­mens und den Druck, der da­durch auf die IT-Ab­tei­lung ent­steht.