Pressemitteilung Box-ID: 155074

GLOBES Elektronik GmbH & Co.KG Berliner Platz 12 74072 Heilbronn, Deutschland http://www.globes.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Henning +49 7131 78100
Logo der Firma GLOBES Elektronik GmbH & Co.KG
GLOBES Elektronik GmbH & Co.KG

Low-Noise-Verstärkermodule decken die Bänder bis 18 GHz ab

(PresseBox) (Heilbronn, )
Narda Microwave-East, ein Unternehmen der L-3 Communications-Gruppe, hat eine umfangreiche Serie an Low-Noise-Verstärkermodulen herausgebracht, die bis zu 18 GHz in Bändern abdecken, mit Rauschwerten bis hinunter zu 1,8 dB, einer Verstärkung von bis zu 28 dB (±2 dB oder weniger) und einer P1dB-Ausgangsleistung von bis zu 20 dBm. Die Anwendungen reichen von Breitbandprüfgeräten bis hin zu verschiedenen Luftfahrt- und Verteidigungssystemen. Die Module erfüllen MIL-STD-883.

Zum Beispiel deckt der Low-Noise-Breitbandverstärker NEL-0618T620-5MH ein Band von 6 bis 18 GHz ab, bei einer P1dB-Ausgangsleistung von mindestens 20 dBm, einer Verstärkung von 28 dB (±2 dB) und einem Rauschwert von 4 dB. Er wird aus einer einzigen Versorgung mit +12 VDC betrieben, nimmt 490 mA oder weniger auf und ist temperaturkompensiert.

Der Low-Noise-Breitbandverstärker NEL-0102N305-lMH deckt 500 MHz bis 2 GHz ab bei einem Rauschwert von 2 dB oder weniger, einer Verstärkung von mindestens 28 dB ±0,5 dB und einer P1dB-Ausgangsleistung von mindestens 5 dBm. Er wird aus einer einzigen Versorgung mit +12 VDC betrieben und nimmt 150 mA oder weniger auf.

Die Eingangs- und Ausgangs-VSWR beider Verstärker beträgt 2:1 oder besser, und als Standardgehäuse wird das flache 5MH-Gehäuse aus vernickeltem Aluminium von Narda verwendet, das das Abnehmen der Steckverbinder zur Oberflächenmontage erlaubt und hermetisch dicht ist.

Nähere Informationen unter www.globes.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten