Pressemitteilung BoxID: 361475 (GEODIS Logistics Deutschland GmbH)
  • GEODIS Logistics Deutschland GmbH
  • Colmarer Str. 11
  • Carolin Nillert

Geodis Logistics weiter auf Wachstumskurs

Mit neuem Lager in Hannover weitet der Logistiker seine Expertise im Ersatzteilgeschäft aus

(PresseBox) (Frankfurt, ) Geodis Logistics hat am Standort Hannover ein neues Lager mit einer Fläche von 20.000 Quadratmetern eröffnet. Im Rahmen eines Neukundenprojekts übernimmt der Logistikdienstleister seit Mitte Juni in Hannover die Lagerung und Kommissionierung von über 50.000 verschiedenen Ersatzteilartikeln und koordiniert deren Distribution innerhalb Nordeuropas.

Damit weitet das Unternehmen sein Knowhow im Bereich Ersatzteile aus und setzt weiterhin auf seine Wachstumsstrategie. Erst in den vergangenen zwölf Monaten erweiterte Geodis Logistics zwei weitere Standorte an wichtigen innerdeutschen Logistikdrehscheiben. So liegt auch das Lager in Hannover verkehrsgünstig am Flughafen mit optimaler Autobahnanbindung.

"Für uns stellt die Standorteröffnung in Hannover einen wichtigen Schritt dar", sagt Andrea Rudy, Geschäftsführerin der Geodis Logistics Deutschland GmbH. "Mit der Gewinnung dieses strategischen Neukunden setzen wir einen weiteren Meilenstein im Ausbau unserer Ersatzteillogistik in Europa und unterstreichen einmal mehr unsere langjährige Expertise im Ersatzteilgeschäft."

Die Geodis Logistics Deutschland GmbH ist Teil der globalen Transport- und Logistik-Sparte der französischen Bahn, SNCF Geodis. Das Unternehmen bietet globale, multimodale Lösungen für seine Kunden in Europa und auf der ganzen Welt. Das Unternehmensnetzwerk deckt 120 Länder ab und liefert mit seiner multikulturellen Belegschaft lokale, flexible und proaktive Dienstleistungen. SNCF Geodis ist Europas viertgrößter Transport- und Logistikdienstleister. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 50.000 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 8 Milliarden Euro. In Deutschland ist Geodis Logistics nun an 15 Standorten vertreten und hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Geodis Logistics bietet seinen Kunden Logistikdienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der Koordination der Warenströme über Kontraktlogistik einschließlich Lagerhaltung und Distribution bis hin zu hochspezifischen Mehrwertdienstleistungen. Dazu gehören insbesondere der Rollout von High-Tech-Produkten sowie Reparatur-, Ersatzteil- und Rückhollogistik-Aktivitäten. Geodis Logistics betreut Kunden verschiedenster Branchen, der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen High-Tech, Fast Moving Consumer Goods und Retail.