Wes Hayden ist neuer President und CEO bei Genesys

(PresseBox) ( San Francisco, )
Genesys Telecommunications Laboratories Inc., eine Tochtergesellschaft von Alcatel (NYSE: ALA, Paris: CGEP.PA), gibt bekannt, dass Wes Hayden mit sofortiger Wirkung zum President und Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens berufen wurde. Als Senior Vice President Americas war Hayden zuvor fünf Jahre lang für die amerikanischen Aktivitäten von Genesys verantwortlich und leitete in dieser Funktion eine erfolgreiche und wachsende Vertriebsorganisation. Er verfügt über umfangreiche Vertriebs- und Managementerfahrung, die er bei Unternehmen wie Informix, Sun Microsystems, der Digital Equipment Corporation und Applied Data Research einsetzte. Hayden tritt die Nachfolge von Laurent Philonenko an, der das Unternehmen verlassen hat.

Neben einem Hochschulabschluss als Bachelor of Science, den er in Champaign-Urbana an der University of Illinois erwarb, verfügt Hayden über einen MBA, der ihm von der Kellogg Graduate School of Management der Northwestern University verliehen wurde. Derzeit ist Hayes Mitglied des Stiftungsvorstands der in Northbrook (Illinois) ansässigen Glenkirk Foundation. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied des IWDC (International Women's Democracy Center) in Washington, DC.

Zitate:
“Mit seinem Talent, seiner Erfahrung und seinen natürlichen Führungsqualitäten bringt Wes Hayden ausgezeichnete Voraussetzungen mit, um die Entwicklung von Genesys weiter voranzutreiben. Er ist bestens mit dem Unternehmen und unserer Technologie vertraut und kennt die Bedürfnisse unserer Kunden. Diese Kenntnisse und Erfahrungen werden für alle Bereiche unseres Unternehmens von Vorteil sein - von der Technik über die Produktentwicklung bis hin zu allen anderen Unternehmensaktivitäten,” so Jean-Christophe Giroux, President, Alcatel Enterprise Solutions Division.

“Genesys ist der eindeutige Marktführer für Call-Center-Software. Dieser Markt bietet nach wie vor gewaltige Wachstumsmöglichkeiten,” sagt Wes Hayden. “Ich freue mich sehr darüber, das Amt des Presidenten und CEO zu einem Zeitpunkt zu übernehmen, an dem das Unternehmen nicht nur eine branchenführende Position einnimmt, sondern auch die Bedingungen erfüllt, um in Zukunft noch erfolgreicher zu arbeiten.”