Werbefreie Suche mit MetaGer.de

Hannover, (PresseBox) - Ab sofort bietet die deutsche Suchmaschine https://metager.de werbefreie Suchergebnisse für alle Mitglieder des gemeinnützigen MetaGer-Trägervereins SUMA-EV (https://suma-ev.de).

Um die werbefreie Suche zu aktivieren, muss in den Einstellungen auf der Startseite (das kleine Zahnradsymbol oberhalb der Sucheingabebox) in dem Feld "Schlüssel für werbefreie Suche" ein Schlüssel eingetragen werden, der an die Mitglieder versandt wird.  Durch den Algorithmus dieser Schlüsselvergabe wird dabei sichergestellt, dass die Suche trotzdem nicht auf einzelne Mitglieder zurückverfolgt werden kann.

Darüber hinaus bietet MetaGer natürlich weiterhin die Möglichkeit, auch die Ergebnisseiten einer Suche mit dem Klick auf "anonym öffnen" ohne
Rückverfolgbarkeit zu erreichen.  Zusätzlich gibt es wie bisher den anonymen Zugang über das Tor-Netzwerk; MetaGer-TOR-hidden-Zugang: Details siehe unter https://forum.suma-ev.de/viewtopic.php?f=3&t=43&sid=c994b628153235dfef098ba6fea3d60e.

Das MetaGer-Entwicklerteam arbeitet stetig daran, digitale Demokratie in konkrete Werkzeuge umzusetzen; unser Slogan: "Andere reden darüber - wir handeln!".

Dazu gehört es, die anlasslose Totalüberwachung der Bürger im Internet soweit als möglich auszuschalten.  Vor diesem Hintergrund haben wir für die Routenplanung und als Kartendienst https://maps.metager.de entwickelt.  Wenn auch Sie Ihre Privatsphäre bei der Nutzung von Kartendiensten erhalten wollen, Ihren aktuellen Aufenthaltsort nicht jederzeit BigBrother mitteilen wollen, dann nutzen Sie https://maps.metager.de!  Demnächst werden wir dazu auch noch einen Download der Karten anbieten.

SUMA-EV - Verein für freien Wissenszugang

Der SUMA-EV engagiert sich als eingetragener und gemeinnütziger Verein seit 2004 für einen freien Wissenszugang im Internet: unzensiert, ungefiltert und ohne kommerzielle oder staatliche Kontrollinstanzen. SUMA steht für die Abkürzung von Suchmaschine. SUMA-EV betreibt unter anderem die Meta-Suchmaschine MetaGer.de und fördert Alternativen zu den marktbeherrschenden Konzernen. Der seit 2007 jährlich verliehene SUMA Award prämiert Projekte und Arbeiten, die Herausragendes für die Zukunft des digitalen Wissens leisten. Im vorigen Jahr wurde der erste Preis an Edward Snowden verliehen.