Pressemitteilung BoxID: 239435 (Fujitsu Technology Solutions GmbH)
  • Fujitsu Technology Solutions GmbH
  • Mies-van-de-Rohe-Str. 9
  • Melanie Wolf
  • +49 (89) 62060-4458

Deutsche Geschäftsführung von Fujitsu Siemens Computers stellt sich neu auf

Hans Dieter Wysuwa ist neuer Leiter Corporate Channel Business für die EMEA-Region - Bernd Wagner übernimmt die Führung für die deutsche Organisation

(PresseBox) (München, ) Fujitsu Siemens Computers stellt seine deutsche Geschäftsführung neu auf: Senior Vice President Hans-Dieter Wysuwa, der bisher als Geschäftsführer Deutschland die Vertriebsaktivitäten für diese Region verantwortete, übernimmt ab sofort das Management aller Corporate Channels für die EMEA-Region. Senior Vice President Bernd Wagner wird künftig allein für das operative Deutschlandgeschäft verantwortlich sein.

Fujitsu Siemens Computers hatte im November 2008 auf seiner Hausmesse VisIT die Neuausrichtung seines Geschäfts und seiner Marktstrategie angekündigt: Als Komplettanbieter für IT-Infrastrukturen - Dynamic Infrastructures - will das Unternehmen ein nachhaltiges, langfristig erfolgreiches Geschäft aufbauen. Im Zuge der Transformation wurden sechs regionale Vertriebsorganisationen geschaffen, die Prozesse vereinfachen, die Kundennähe stärken, und eine stärkere lokale Fokussierung ermöglichen. Gleichzeitig aber soll - gerade im indirekten Vertrieb - eine konsistente und konsequente Strategie auf EMEA-Ebene implementiert werden.

Senior Vice President Hans-Dieter Wysuwa, bisher verantwortlich für alle unternehmerischen Aktivitäten der Region Deutschland im Vertrieb, ist daher ab sofort für das Management aller Corporate Channels für die EMEA-Region zuständig. Mit seiner Erfahrung aus 20 Jahren in der IT-Branche - und seit der Firmengründung bei Fujitsu Siemens Computers - bringt der 50jährige die entscheidenden Voraussetzungen für die Leitung dieses geschäftskritischen Bereichs mit: In der Vergangenheit hatte er verschiedene Managementpositionen im Unternehmen und bei der Fujitsu-Gruppe inne. So verantwortete er die Vertriebsstrategie zur Betreuung von Großkunden und Corporate Resellern und leitete seit Oktober 2001 - als treibende Kraft für die Umsetzung der indirekten Vertriebsstrategie von Fujitsu Siemens Computers -.auch den Aufbau des Kundensegments "Kleine und Mittelständische Unternehmen".

Zu seinen neuen Aufgaben zählen das operative Management und die Koordination großer und ausgewählter Distributoren auf europaweiter Ebene, die Stärkung der Channel-Beziehungen sowie der Aufbau eines übergeordneten Angebotsportfolios für ein europaweit profitables Channel-Geschäft. Wysuwa kommt dabei auch eine Schlüsselposition bei der Eingliederung von Fujitsu Siemens Computers in die Fujitsu Gruppe zu.

Bei der Umstrukturierung des Vertriebs von Fujitsu Siemens Computers stehen Kundenorientierung und transparente regionale Vertriebsorganisationen im Vordergrund, die auf lokaler und regionaler Ebene die volle Verantwortung für ihre Kundenbeziehungen übernehmen. Die Führung der Schlüsselregion Deutschland wird in diesem Zusammenhang ebenfalls neu organisiert: Senior Vice President Bernd Wagner übernimmt ab sofort die alleinige Führung für das operative Deutschlandgeschäft und hat die Aufgabe, ein kleines, top-effektives Regional Management Team aufzustellen. Damit wird die Aufstellung des Regional Management in Deutschland mit dem der anderen fünf Vertriebsregionen in Einklang gebracht.

Wagner ist seit 2007 bei Fujitsu Siemens Computers als Vice President und Managing Director Services Deutschland an Bord. In dieser Funktion war er für die Organisationseinheit Infrastructure Services und damit für die strategische Integration der IT Product Services in Deutschland verantwortlich. Wagner bringt über 20 Jahre Erfahrung aus den Bereichen IT und Services, Sales, Marketing, Product Management sowie Customer Account und Partner Management mit. Der erfahrene Manager kommt von der a&o group (früher EDS Global Field Services GmbH), wo er die Position des General Manager der a&o systems + services Germany GmbH inne hatte. Zuvor war Wagner mehre Jahre Executive Vice President IT Management Solutions bei der USU AG und Director für Systemintegration bei EDS und Systematics Deutschland.

Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Durch unsere Bandbreite an Infrastruktur-Produkten, -Lösungen, -Services und Managed Infrastructure Angeboten sowie Kombinationen daraus, geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, genau die IT Infrastruktur zu wählen, die perfekt zu ihren Bedürfnissen passt.

Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden präsent - der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG.

Fujitsu Siemens Computers bietet als einer der ersten Hersteller ein komplettes Spektrum an umweltverträglichen Produkten und zählt zu den Pionieren beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen über den ganzen Lebenszyklus der Produkte.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet bereit unter: www.fujitsu-siemens.de. Weitere Informationen über das Thema soziales Verantwortungsbewusstsein stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.de/....