Pressemitteilung BoxID: 235835 (Fujitsu Technology Solutions GmbH)
  • Fujitsu Technology Solutions GmbH
  • Mies-van-de-Rohe-Str. 9
  • Ralf Degen
  • +49 (821) 804-2912

Alles im grünen Bereich: Fujitsu Siemens Computers erweitert zur CeBIT die proGREEN selection auf das gesamte Business Client-Produktportfolio

Die grüne Reihe umfasst künftig neben den ESPRIMO proGREEN selection und den CELSIUS Workstations auch besonders energieeffiziente Notebooks und einen stromsparenden Monitor

(PresseBox) (München, ) Fujitsu Siemens Computers stockt zur CeBIT 2009 seine proGREEN selection auf: Ab dann umfasst die Familie von "Green IT"-Produkten zusätzlich die beiden Notebookmodelle ESPRIMO Mobile X9515 proGREEN und LIFEBOOK E8420 proGREEN sowie die Display proGREEN selection SL3220WS. Damit bietet der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter künftig aus jedem Produktsegment seines Business Client Angebots ein ausgewiesenes Umwelt-Modell an, das Kunden hilft, Energie zu sparen und Kosten zu senken. Die neuen Notebooks der pro GREEN selection werden auf der CeBIT in der Green IT World in Halle 8 sowie auf dem Intel Stand in Pavillon 33 zu sehen sein.

Unternehmen können mit der Neuauflage der proGREEN selection sowohl stationäre wie auch mobile Arbeitsplätze komplett mit umweltfreundlicher IT-Infrastruktur ausstatten. Alle Produkte der proGREEN selection zeichnen sich in erster Linie durch ihrer hohe Energieeffizienz und die hervorragenden Umwelteigenschaften aus - bildlich symbolisiert wird dies durch das grüne Logo, das die gesamte proGREEN selection kennzeichnet. Darüber hinaus bieten sie für den Fachhandel Investitionssicherheit dank einer langlebigen fixen Konfiguration, die mindestens auf ein Jahr angelegt ist - und durch einen attraktiven Preis. Auf diese Weise will der IT-Infrastruktur-Anbieter Anreize für Kunden und Händler schaffen, gezielt in eine "grüne" IT-Ausstattung zu investieren. Zukunftssicher ist die proGREEN selection auch durch ein Service-Paket, das die Standardgarantie optimal erweitert: So lässt sich der Ernstfall auf bis zu fünf Jahre und mit einer Reaktionszeit von vier Stunden absichern.

Sämtliche Produkte der proGREEN selection werden im Fujitsu Siemens Computers-Werk in Augsburg entwickelt und gefertigt und genügen damit höchsten Qualitätsansprüchen. Außerdem werden sie aus ausgewählten Komponenten gebaut und für einen energiesparenden Betrieb vorkonfiguriert. Auf diese Weise erfüllen sie unter anderem die strengen Vorgaben der Energy Star 4.0-Richtlinie.

Das Hardware-Design sorgt mit optimierten Lüftern für einen leisen Betrieb und fördert so konzentriertes Arbeiten. Gleichzeitig wird dadurch die Lebenszeit der einzelnen Komponenten verlängert - ein weiteres Investment in den Umweltgedanken und für weniger Industrieschrott. Mit der Intel vPro Technologie sind alle Geräte vom IT-Administrator auch aus der Ferne zu kontrollieren und zu warten - das ermöglicht nicht nur ein zentrales Energiemanagement, sondern spart auch im Fall von Reparaturen und Wartungen lange Anfahrtswege, die zusätzlichen CO2-Ausstoß bedeuten würden.

Für Fachhandelspartner steht zur Unterstützung ein komplettes Marketingpakt zur Verfügung - von Bannern, Postern und Flyern über Give-aways bis hin zu einer eigenen Landing-Page unter www.fujitsu-siemens.de/proGREEN.

Die neue proGREEN selection von Fujitsu Siemens Computers im Detail: ESPRIMO Mobile X9515 proGREEN, LIFEBOOK E8420 proGREEN und Display proGREEN selection SL3220W

Die beiden 15,4-Zoll-Notebooks ESPRIMO Mobile X9515 proGREEN und LIFEBOOK E8420 proGREEN erfüllen alle Anforderungen an eine umweltfreundliche IT - dank der neuen energieoptimierten Intel Centrino 2 und vPro Technologie, einem AC Adapter mit 84 Prozent Wirkungsgrad sowie dem innovativen EcoButton: Per Knopfdruck lassen sich Funktionen, die nicht benötigt werden, ausschalten, um die Akkulaufzeit zu verlängern und die Umwelt zu schonen.

Die Display proGREEN selection SL 3220W ist erste Wahl für Nutzer, die hohe Ansprüche an ihr Display stellen: ob am Arbeitsplatz oder für Multimedia-Anwendungen und Spiele. Dennoch beruhigt sie das grüne Gewissen: Das Display verbraucht lediglich 0,8 Watt im Stromsparmodus.

Die Bewährten: ESPRIMO P7935 proGREEN und CELSIUS W370 proGREEN

Sowohl der ESPRIMO P7935 proGREEN wie auch die CELSIUS W370 proGREEN verfügen über eine Stromversorgung mit 80 Prozent Wirkungsgrad, einen geschalteten Monitorausgang, der das Ein- und Ausschalten des Monitors über den PC steuert sowie ein halogenfreies Mainboard. Dank der innovativen "Low Power Soft Off" Funktion glänzen beide Geräte mit einem Stromverbrauch von nur noch 0,5 Watt im Stand-by. Der ESPRIMO P7935 proGREEN ist obendrein mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.

Die komplette proGREEN selection von Fujitsu Siemens Computers ist zur CeBIT 2009 im Fachhandel verfügbar.

Pressefotos von der LIFEBOOK E8420 proGREEN stehen im Internet zum Download bereit unter: www.fsc-mediaserver.com/ms/go.cfm?folderid=8849&jumpfactor=6

Weitere Pressefotos von den CeBIT High Lights von Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet zum Download bereit unter: www.fsc-mediaserver.com/ms/go.cfm?folderid=8838&jumpfactor=6

Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Durch unsere Bandbreite an Infrastruktur-Produkten, -Lösungen, -Services und Managed Infrastructure Angeboten sowie Kombinationen daraus, geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, genau die IT Infrastruktur zu wählen, die perfekt zu ihren Bedürfnissen passt.

Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden präsent - der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG.

Fujitsu Siemens Computers bietet als einer der ersten Hersteller ein komplettes Spektrum an umweltverträglichen Produkten und zählt zu den Pionieren beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen über den ganzen Lebenszyklus der Produkte.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet bereit unter: www.fujitsu-siemens.de. Weitere Informationen über das Thema soziales Verantwortungsbewusstsein stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.de/....