NEU: DUSS Meißelhammer PK 75A

Mehr Abtragleistung bei weniger Vibrationsbelastung

(PresseBox) ( Neubulach, )
Der neue Meißelhammer PK 75A von DUSS bietet dem Anwender eine überzeugende Meißelleistung und höchsten Arbeitskomfort bei minimaler Vibrationsbelastung. Erstmals kommt bei diesem Hammer die neuentwickelte DUSS Vibrationsdämpfung RVA (Rückschlag-Vibrations-Absorber) zum Einsatz. Die auf den Anwender einwirkenden Vibrationen werden auf ein Minimum reduziert, so dass die zulässige Arbeitszeit pro Tag mehr als 260 Minuten beträgt.

Die aktive Schwingungsmasse des RVA Dämpfungssystems wirkt den Rückschlägen direkt entgegen und absorbiert wirkungsvoll die auftretenden Vibrationen. Durch die zweistufige Abkopplung des Handgriffs vom Gehäuse wird ein zusätzlicher Dämpfungseffekt erzielt, so dass ein außergewöhnlich niedriger Vibrationswert von 6,8 m/s² erreicht wird.

Die hohe Leistung (1150 Watt) und das geringe Gewicht (6,6 kg) der Maschine ermöglichen mehr Produktivität und eine beachtliche Verringerung der Arbeitszeit. Neben einem unverwüstlichen Metallgehäuse und einer robusten 16 mm Sechskantaufnahme, bietet der PK 75A dem Anwender auch ergonomische Finessen: In den bedienungsfreundlichen Schalterhandgriff kann bei Bedarf der Zusatzhandgriff eingeschraubt werden. Diese Griffanordnung ermöglicht eine angenehme, rückenschonende Arbeitshaltung bei vertikalem Einsatz (Kompressorstellung). Die neuartige Abluftführung bietet gleich zweifachen Nutzen: Der Luftstrom wird gezielt vom Anwender weggeleitet und die verbesserte Motorkühlung gewährleistet eine konstant hohe Motorleistung.

Mühelos meißelt sich der PK 75A mit 2900 Schlägen pro Minute durch Beton und Mauerwerk. Durchbrucharbeiten, präzises Korrekturmeißeln sowie das Abschlagen von Putz und Fliesen gelingt souverän und professionell. Die LED Serviceanzeige informiert zuverlässig über einen eventuell anstehenden Kohlewechsel. Im Set wird zur Maschine jeweils ein Spitz-, Flach- und Breitmeißel mitgeliefert.

Weitere Infos: www.duss.de