Pressemitteilung BoxID: 720129 (Freaks 4U Gaming GmbH)

EpicGear stellt Cyclops X Gaming-Maus zur CES vor

Präzision trifft höchsten Komfort

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, ) EpicGear, globaler Anbieter von hochwertiger und leistungsorientierter Gaming-Peripherie, kündigt zur CES die Gaming-Maus Cyclops X an. In enger Zusammenarbeit mit professionellen Spielern entwickelt, richtet sich das Design der Cyclops X an Rechtshänder, die die Griffstile Palm- oder Claw-Grip bevorzugen. Ausgestattet mit dem neuesten IR-LED-Gaming Sensor, der mit bis zu 5.000 dpi und erstmals mit einer extrem niedrigen Lift-Off-Distance glänzt, ist die Cyclops X die ideale Lösung für präzises Gaming auf dem höchsten Level. Sieben Tasten, von denen sechs programmierbar sind, 15 frei anpassbare Makro-Sets und fünf Gaming-Profile geben dem Gamer die nötige Flexibilität um in jedem Spiel auf seine individuelle Konfiguration zugreifen zu können, die ihm auch in den brisantesten Spielsituationen den entscheidenden Vorteil bringt. Die EpicGear Cyclops X wird im Februar 2015 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von voraussichtlich 64,99 Euro in einer schwarzen und einer weißen Version in den deutschen Handel kommen.

Perfekte Gaming-Ergonomie

Cyclops X_blackDurch die intensive Zusammenarbeit mit Pro-Gamern ist jede Linie und Kurve der Cyclops X darauf ausgelegt, dem Spieler den perfekten Komfort zu bieten, der im High-End-Gaming unerlässlich ist. Die neugestaltete, rutschfeste Oberfläche und die erweiterte Daumenmulde, sowie eine zusätzliche Wölbung zur Unterstützung des Ringfingers geben der Maus ihre innovativ herausragende Form, die talentierteren Spielern die nötige Griff-Stabilität gewährt, um sich in einem kompetitiven Umfeld zu beweisen. Absolute Kontrolle wird dem Benutzer auch mit Blick auf die diversen Einstellungsmöglichkeiten gewährt. Konfigurierbare Winkel der X- und Y-Achsen und variable Intensitäten der Mausbewegungskorrektur lassen den Spieler seine Bewegungen noch genauer ins Spiel übertragen und holen so die letzten paar Prozente in Sachen Präzision heraus, die den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage machen können.

Über EpicGear

Unter dem Markennamen EpicGear entwickelt der renommierte Speicherhersteller Golden Emperor International Limited - GeIL - seit 2011 Gaming-Peripherie und weiteres Zubehör für Computerspieler aller Leistungsniveaus. Mit der MeduZa Gaming-Maus wurde zeitgleich zur Markeneinführung die eigens entwickelte Sensortechnologie HDST - Hybrid Dual Sensor Technology - erstmalig eingesetzt. Seither haben die EpicGear-Designer in enger Zusammenarbeit mit professionellen Spielern viele weitere Gaming-Produkte wie Mäuse, Tastaturen, Headsets, Mauspads und Mouse Bungees für höchste Ansprüche entwickelt. Die hohen Anforderungen bezüglich Ergonomie, Technik und Software haben für EpicGear immer die höchste Priorität, egal ob Einsteiger- oder High-End-Produkt. Spieler erhalten mit EpicGear ausgerüstet extreme Spielvorteile zur Dominanz auf virtuellen Schlachtfeldern.

EpicGear - Equip to Dominate.

Weitere Informationen zu EpicGear finden Sie unter www.epicgear.com.