• Niels Genzmer

Jamba zeigt Innovationen auf der Games Convention in Leipzig

Der Mobile Gaming-Marktführer präsentiert neueste Trends

(PresseBox) (Berlin, ) Jamba, der führende vertikal integrierte Anbieter für digitale Unterhaltungsangebote, präsentiert erstmalig Action geladene mobile Unterhaltung auf der Games Convention in Leipzig. Vom 22. bis 26. August wird Jamba gemeinsam mit Mr. Goodliving, einem internationalen Spiele-Entwickler, die neuesten Trends im Bereich Handy-Spiele, darunter sportliche Action Games, Multiplayer Games und viele weitere Neuheiten aus dem umfassenden Angebot, das Jamba weltweit vermarktet, auf dem Stand B44 in der Halle 4 zeigen.

„Wir freuen uns sehr auf unseren ersten Auftritt auf der Games Convention in Leipzig“, sagt Markus Bergerde León, Geschäftsführer der Jamba! GmbH. „Es ist weltweit eine der größten und wichtigsten Messen im Bereich Games – da darf Jamba als der weltweit größte Anbieter für Handy-Spiele nicht fehlen.“

Der Spiele-Entwickler Ojom GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Jamba, wird ebenfalls seine neuesten Entwicklungen wie „CUBES“ und „Sportschau Fussball Manager 2007“ zeigen. Darüber hinaus präsentiert Jamba weitere spannende Unterhaltungsprodukte wie das Musikdownload-Portal Jamba Music für den Fulltrack-Musikdownload auf Handy und PC gleichzeitig.

„An unserem Stand bieten wir den Besuchern einen unterhaltsamen Mix aus Spielen und Musik und die Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit auf dem Handy an neuen Produkten der besten Entwickler mobiler Unterhaltung unter Beweis zu stellen. Mit über 800 Spielen in unserem Portfolio beliefern wir Mobilfunkanbieter und Handyhersteller weltweit mit Premium-Produkten“, ergänzt Bergerde León.

Auf knapp 60 Quadratmetern erwartet die Besucher Spiele-Action höchster Güte mit original Handy-Games von allen großen Spiele-Herstellern und für beinahe jedes Handy-Modell. An der Jamba-Bluetooth-Säule gibt es ausgewählte Handy-Spiele kostenlos zum Heruntergeladen. Auf der benachbarten Bühne können zudem passionierte Spieler gegeneinander im von Jamba präsentierten Gaming-Wettbewerb antreten und tolle Preise wie limitierte T-Shirts, Geschenk-Pakete und Aufkleber gewinnen.

Die Besucher finden Jamba am Stand B44 in Halle 4 auf der Games Convention vom 22. bis 26. August in Leipzig. Wer zuvor schon die neuesten Games ausprobieren möchte, findet kostenlose Demoversionen unter www.jamba.de in der Rubrik Spiele / Kostenlose Demos.

Jamba (Web und WAP: www.jamba.de) ist einer der international führenden Anbieter für mobile Unterhaltung und erreicht weltweit eine Milliarde Konsumenten in 35 Ländern auf fünf Kontinenten in 25 Sprachen. Jamba unterstützt mehr als 2.800 Mobiltelefone und ermöglicht die einfache Abrechnung über die Mobilfunkrechnung bei mehr als 125 Netzbetreibern weltweit. Jamba bietet mobile Produkte von mehr als 800 Partnern aus der ganzen Welt an, darunter beliebte Markeninhalte und bekannte Fox-Produkte wie beispielsweise Die Simpsons, qualitativ hochwertige Musikhits großer Plattenfirmen, Handyspiele bekannter Hersteller sowie Inhalte, die ausschließlich für das Mobiltelefon produziert wurden. Jamba ist ein Joint Venture der News Corporation (NYSE: NWS, NWS.A) und VeriSign, Inc. (NASDAQ: VRSN) mit Sitz im kalifornischen Beverly Hills (USA) und in Berlin (Deutschland).