Pressemitteilung BoxID: 147591 (forseo GmbH)
  • forseo GmbH
  • Günterstalstr. 9a
  • 79102 Freiburg
  • Astrid Grell

Banking meets Bioenergy

(PresseBox) (Freiburg, ) Die Marktbedingungen für Bioenergie-Projekte verändern sich zur Zeit aufgrund verschiedener Entwicklungen: Der Entwurf für die EEG-Novelle bringt Unsicherheiten mit sich, die steigende Biomasse-Nachfrage lässt die Rohstoffpreise steigen, technologische Innovationen im Bereich der Gasaufbereitung und –einspeisung führen zu Verbesserungen bei der Effizienz. All dies wirkt sich auf die Wirtschaftlichkeit von Bioenergie-Projekten aus.

Um diese und andere Neuerungen im Bioenergie-Markt in Deutschland, aber auch die Chancen in anderen europäischen Märkten aus dem Blickwinkel von Finanzierung und Wirtschaftlichkeit zu diskutieren, präsentiert forseo die jährlich stattfindende Veranstaltung zum Thema Biomasse-Finanzierung und

–Investitionen: Die 2. Internationale Bioenergie-Finanzierungskonferenz findet am 7. März 2008, diesmal in Stuttgart, statt. Angesprochen sind vor allem Kapitalgeber, Projektentwickler, Unternehmer, Versicherer und andere in der Branche tätige Akteure.

Die Konferenz wird von forseo und REECO veranstaltet und findet im Rahmen der CLEAN ENERGY POWER® 2008 statt. Die Veranstaltung wird von der L-Bank unterstützt und in Kooperation mit dem durch das Intelligent Energy Europe Programm der Europäischen Kommission kofinanzierten Projekt Energy 4 Cohesion durchgeführt. Partner ist das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg.

Weitere Informationen sind abrufbar unter http://www.forseo.de, http://www.reeco.eu