NSS Labs Test bestätigt: Forcepoint NGFW bietet wirksamsten Schutz unter zehn Anbietern

München, (PresseBox) - Laut NSS Labs Test punktet die Forcepoint NGFW erneut mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis in puncto performanter Enterprise Security Software. Das macht sie besonders effektiv für SD-WAN und andere moderne Netzwerklösungen.

Der NSS Labs NGFW Test 2017 belegt: Die Next Generation Firewall (NGFW) von Forcepoint, dem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Content- und IT-Sicherheit, blockiert 99,95 Prozent aller Exploits. Forcepoint ist damit der einzige Anbieter, der 100 Prozent der getesteten Exploits aus der NSS Labs Static Exploit Library abwehrt. Zudem blockierte die Firewall während einer Live-Testphase über 31 Tage 99,89 Prozent der „Drive-by-Exploits“ auf Client-Applikationen. Die NSS Labs testen als eines der weltweit führenden unabhängigen Institute Netzwerk-Security-Lösungen unter realen Bedingungen.

„Die Leistung der Forcepoint NGFW 3301 war im NSS Labs NGFW Test 2017 unübertroffen“, bestätigt Thomas Skybakmoen, Distinguished Research Director bei NSS Labs. „Daher sollte jedes Unternehmen die Lösung auf dem Radar haben.“

Die Firewall von Forcepoint blockierte auch sämtliche Evasions und identifizierte zuverlässig bösartige Inhalte ohne jegliche Falschmeldungen – und das alles zu sehr geringen Betriebskosten. Dank hoher Security-Ratings und bewährter Betriebseffizienz erhielt die Forcepoint NGFW zum fünften Mal in Folge die Bewertung „Empfehlenswert“, seitdem die NSS Labs Next Generation Firewalls testen.

„Mit der NGFW von Forcepoint erhalten wir bestmöglichen Firewall-Schutz und professionelles Management bei geringen Vorlauf-Investitionen. Unsere Nutzer profitieren von außergewöhnlichen Ergebnissen. Daher bin ich nicht über das Gütesiegel der NSS Labs überrascht“, erklärt Hendrik Walter, IT-Leiter bei Avency.

Unternehmen wird bewusst, dass ein auf den Menschen fokussierter Ansatz für die Netzwerksicherheit die Mitarbeiter, kritische Geschäftsdaten sowie geistiges Eigentum besser schützt. Dadurch lassen sich das Management und die Sicherheit des Netzwerks tiefer integrieren. Das können insbesondere Filialen und verteilte Standorte nutzen, für die SD-WAN-Technologien bessere Zugangsmöglichkeiten bieten, aber gleichzeitig auch höhere Sicherheitsstandards erfordern. Die hervorragenden NGFW-Bewertungen für Forcepoint bestätigen, dass Unternehmen und Regierungen weltweit von einer hohen Sicherheit und einer sehr guten Handhabung in einem einzigen System profitieren.

„Unternehmen und staatliche Stellen benötigen effizientere Möglichkeiten, um ihre Mitarbeiter und Daten miteinander zu verbinden, ohne sie zunehmend bösartigen Angriffen in ihren internen Netzwerken oder Weitverkehrsnetzen auszusetzen“, erklärt Rob Ayoub, Research Director of Security Products bei IDC. „Viele Unternehmen nutzen bei der Auswahl einer Next Generation Firewall die Testergebnisse von NSS Labs als Richtschnur für die Wirksamkeit und Performance der Sicherheitslösung.“

Weitere Informationen:

NSS Labs NGFW Testergebnisse für Forcepoint NGFW
Forcepoint-Blog
Forcepoint NGFW
Forcepoint NGFW-Broschüre zum Download

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

„Ich habe nichts zu verbergen!“

In Dis­kus­sio­nen zum The­ma Pri­vat­sphä­re im Web wird man früh­er oder spä­ter im­mer an die­sen Punkt kom­men: Ir­gend­je­mand wirft ge­nervt ein, er hät­te oh­ne­hin nichts zu ver­ber­gen, al­so kön­ne ihm die gan­ze De­bat­te auch herz­lich egal sein. An­hän­ger der Pri­vat­sphä­re ver­dre­hen jetzt vi­el­leicht re­sig­niert die Au­gen – die­sem Mit­bür­ger ist nicht mehr zu hel­fen, denn wer heu­te im­mer noch nicht be­grif­fen hat…