Mittelbar in Axel-Springer-Passage bietet Wireless Charging mit FluxPort

Gäste laden ihr Smartphone jetzt kabellos

(PresseBox) ( Berlin, )
Mit FluxPort, dem Wireless-Charging-Spezialisten aus Berlin, können Gäste der Mittelbar in der Axel-Springer-Passage jetzt kabellos ihr Smartphone laden. Im Barbereich stehen die FluxPort Steels bereit. Damit können die Gäste, etwa von der Axel Springer SE oder der ebenfalls im Gebäude ansässigen Deutschen Presse-Agentur, während des Mittagessens oder Cafés ihr Gerät auf die Ladeflächen legen und den Akku kabellos via Induktion laden. Die Mittelbar wird damit Teil des ersten deutschlandweiten Wireless-Charging-Netzwerks von FluxPort.

Mit der Digitalisierung der Arbeitswelt nimmt die Nutzung mobiler Endgeräte im Büro zu. Auch spielt die kontinuierliche Erreichbarkeit während der Arbeitszeit für viele Gäste der Mittelbar eine zentrale Rolle. Neben WLAN für einen guten Internetempfang bietet die Bar in der Axel-Springer-Passage ihren Gästen deshalb nun einen zusätzlichen Service, der diesem Bedarf entspricht: das kostenlose, kabellose Laden des Smartphone-Akkus. Dafür kooperiert das Restaurant mit dem Berliner Wireless-Charging-Anbieter FluxPort und wird Teil des ersten deutschlandweiten FluxPort Wireless-Charging-Netzwerks.

„Wir haben den Anspruch, unseren Gästen innovative Lösungen anzubieten. Wir sind überzeugt, dass Wireless Charging eine Technologie ist, die sich durchsetzen wird und freuen uns, dass unsere Gäste sie bereits jetzt nutzen können“, so Lars Tretzack, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft PACE.

„Gerade in der Mittelbar gibt es viele Gäste, die in ihrem Beruf außerordentlich mobil sein müssen – um das stark genutzte Smartphone aufzuladen, steht selten eine Steckdose in Reichweite bereit“, erklärt M. Sener Abanozoglu, Gründer und Geschäftsführer von FluxPort. „FluxPort unterstützt genau diese Power-User mit seinem Wireless-Charging-Netzwerk. Wir freuen uns, die Mittelbar in diesem Netzwerk als Partner gewonnen zu haben.“

Das Laden funktioniert dabei gemäß des Qi-Standards. Smartphones, die noch nicht mit der Qi-Technologie ausgestattet sind, können in der Mittelbar mit einem Fluxy – einem zusätzlichen Receiver – nachgerüstet werden.

Wo genau die Gäste die Location zum Nachtanken ihres Smartphones finden können, zeigt ihnen auch die FluxPort App. Die kostenlose Applikation für iOS und Android navigiert sie via GPS zum nächstgelegen Ort, an dem sie ihren Akku nachladen können. Die App umfasst alle deutschlandweiten FluxPort Locations mit Kontaktdaten, Bildern und weiteren Informationen.