Pressemitteilung BoxID: 85953 (Fast Search & Transfer Deutschland GmbH)
  • Fast Search & Transfer Deutschland GmbH
  • Rablstraße 26
  • Alys Blaschko

FAST ImPulse erweitert Truitions eCommerce-Plattform

Personalisiertes Angebot stärkt Kundenbindung im Online-Handel

(PresseBox) (München, ) Fast Search & Transfer (FAST), Anbieter von unternehmensweiten Suchtechnologien und -lösungen, schließt eine OEM-Partnerschaft mit dem Spezialisten für On-Demand eCommerce-Anwendungen Truition. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die Technologie von FAST ImPulse in Truitions eCommerce-Plattform "Commerce Management System" integriert. Online-Verkäufer können dadurch den Konsumenten individualisierte Services bieten und die Kundenbindung erhöhen.

FAST ImPulse ist eine umfassende Enterprise eCommerce-Lösung, mit der auch im Online-Handel ein persönlicher Kundenservice realisiert werden kann.
Durch die Integration der Technologie in das Commerce Management System von Truition erhalten Online-Verkäufer eine Lösung, mit der sie ihre Browser individuell auf Besucher ihrer Portale zuschneiden, ihre Services verbessern und sich damit vom Angebot der Konkurrenz abgrenzen können. Dafür liefert FAST ImPulse eine hochwertige Suchtechnologie, mit der die Suche für jeden einzelnen Besucher des Portals speziell angepasst werden kann. Die Kombination der Technologien von FAST und Truition bietet außerdem erweiterte Funktionen für Merchandising, Personalisierung, Multi-Channel-Suche, Kunden-Support und einen vom User selbst individuell gestalteten Zugang zum Content.

Auf Basis individueller Profile der Konsumenten können Online-Verkäufer Cross-Selling-Angebote entwickeln und per Monitoring der Suchanfragen schnell auf neue Trends im Kaufverhalten reagieren. Die Handhabung der eCommerce-Lösung von Truition ist dabei so unkompliziert, dass neue Produkte schnell und einfach eingepflegt und bestimmte Inhalte in Echtzeit hervorgehoben werden können, etwa im Rahmen von Promotion-Aktionen. Browser lassen sich so durch angereicherte und bereinigte Daten an den individuellen Bedarf eines Käufers anpassen.

Die flexible eCommerce-Technologieplattform Truition Commerce Management System wird als On Demand Service angeboten. Das Enterprise-System lässt sich genau auf die individuellen Anforderungen des Online Retailers zuschneiden und deckt alle Phasen des Verkaufsprozesses ab. Die quasi gebrauchsfertige eCommerce-Lösung ist schnell und einfach implementiert, komplexe IT-Funktionen werden ausgelagert. Online-Händler können eine direkte Umsatzsteigerung durch die Personalisierung ihres Angebots erzielen, ohne sich mit der Administration der eCommerce-Plattform belasten zu müssen.

FAST entwickelt und vertreibt Technologien und Lösungen für Enterprise Search, die das Auffinden, Analysieren und Filtern von elektronischen Informationen im Internet oder in unternehmensweiten Netzen in Echtzeit ermöglichen, unabhängig von Format, Struktur oder Speicherort der Daten. Lösungen des Unternehmens wie die flexible und skalierbare Enterprise Search Platform (FAST ESP) werden weltweit von über 2.600 Kunden und Partnern eingesetzt, die hohe Ansprüche an Suchtechnologien stellen. Dazu zählen unter anderem America Online (AOL), Cardinal Health, CareerBuilder.com, Chordiant, CIGNA, CNET, Computer Associates, Dell, EMC Documentum, Factiva, Fidelity Investments, Findexa, IBM, Knight Ridder, LexisNexis, Merrill Lynch, Rakuten, Reed Elsevier, Reuters, Sensis, Stellent, Tenet Healthcare, Thomas Industrial Networks, T-Online, die US Army, Virgilio (Telecom Italia), Vodafone und Wanadoo.

FAST hat seinen Hauptsitz in Oslo, Norwegen, und betreibt Niederlassungen in Europa, Nahost und Afrika, den Vereinigten Staaten, Australien, Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Das Unternehmen ist unter dem Kürzel „FAST“ an der Osloer Wertpapierbörse notiert. www.fastsearch.com