Stadtwerke Amberg und HAW: Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung

(PresseBox) ( Weiden Amberg, )
Die Stadtwerke Amberg GmbH und die Hochschule Amberg-Weiden unterzeichnen diese Woche eine Kooperationsvereinbarung. Bedingt durch die räumliche Nähe der beiden Institutionen in der Hochschulstadt Amberg, die Geschäftsfelder der Stadtwerke Amberg in der Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärmeversorgung sowie den Badebetrieben, und auf diese Themenfelder ausgerichtete Studiengänge der Hochschule in Amberg in Form der Umwelttechnik und des neuen Studiengangs Erneuerbare Energien bietet sich ein breites Spektrum für gemeinsame Projekte.

Ziel der Zusammenarbeit ist ein kontinuierlicher Austausch zwischen den Stadtwerken Amberg und der Hochschule Amberg-Weiden z. B. über gemeinsame Projekte. Damit verbunden soll auch eine finanzielle Unterstützung etwa der relevanten Labore der Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik oder von Studierenden der einbezogenen Studiengänge seitens der Stadtwerke sein.

Tag: Freitag, 21. November 2008
Zeit: 14.00 Uhr
Ort: Stadtwerke Amberg Holding GmbH, Gasfabrikstraße 16, 92224 Amberg, Besprechungszimmer (2. OG)

Wir würden uns über Ihre Teilnahme an der Vertragsunterzeichnung freuen.