Pressemitteilung BoxID: 439152 (EyeWonder, Inc.)
  • EyeWonder, Inc.
  • Rosenstraße, 42-44
  • Kathrin Müller
  • +49 (40) 6887687-17

Limelight Networks® hat ab sofort einen neuen Beschleunigungsservice für mehr Geschwindigkeit im Web und für Apps

(PresseBox) (TEMPE, Ariz., ) Limelight Networks, Inc (NASDAQ: LLNW "Limelight") verfügt seit heute mit Limelight Accelerate über einen neuen Service zur Datenbeschleunigung für Webseiten, Applikationen und mobile Dienste. Ab sofort bietet Limelight eine browserbasierte Beschleunigung in seiner stabilen Netzwerk-Plattform, um die Time to Action, d.h. die Aktionszeit der User zu maximieren. Diese Aktionszeit misst den Zeitraum, die sich ein Nutzer mit dem Content auf Webseiten oder mobilen Seiten beschäftigt. Um eine 2- bis 5fach höhere Geschwindigkeit nimmt die Performanceleistung für den User beim Surfen auf den meisten Webseiten oder Applikationen zu. Im Ergebnis profitieren Unternehmen von einer längeren Verweildauer der User, geringeren Abbruchquoten, gestiegenen Page Views sowie einer verbesserten Konversionsrate.

"Online Shopper wollen nicht warten, sie wollen sich sofort alles anschauen und sich mit den Angeboten im Netz umfassend auseinandersetzen können", sagt Steven Conine, Mitbegründer und Chairman bei CSN Stores. "Wir wissen alle, dass unsere Webseitenangebote noch besser von Konsumenten angenommen würden, wenn wir den begehrtesten Content immer gleich zur Verfügung stellen könnten. Über Limelight Accelerate können wir spontan, on-the-fly, Hunderttausende von Bytes mit dynamischen Content, angepasst auf die Nutzerpräferenzen, ausliefern lassen. Bereits nach nur einem Monat wurden auf Allbarstools.com mit Hilfe von Limelight Accelerate die Page Views pro User um 17 Prozent gesteigert. Es ist eindeutig, dass diese verbesserte Performance auf ein gestiegenes Shopping-Erlebnis unserer Kunden zurückzuführen ist, die im Endeffekt unmittelbare Auswirkungen auch auf die Markenwirkung hat."

Accelerate verbessert die 'Time to Action' und priorisiert dabei die Auslieferung, so dass die User sofort auf den bevorzugten Seiten surfen können, sogar, wenn andere Bereiche der Webseite sich noch laden müssen. Diese Lösung bietet einen viel schnelleren Aufbau von statischen und dynamischen Seiteninhalten, weil die Verbindung zum jeweiligen spezifischen Browser des Users stabiler wird. Der neue Limelight Service reduziert insbesondere die Auslieferungsgeschwindigkeit der Layer auf Webseiten und Applikationen um die Hälfte.

Die Vorteile von Limelight Accelerate und einem optimierten Time to Action umfassen:

Der Seiten-Content wird dynamisch und in Echtzeit beschleunigt.

Die Besucher werden auf der Seite gehalten und erhalten sofort Zugriff auf dem von ihnen gewünschten Content, sobald sie die Seite erreichen.

Die Konversionsraten steigen, weil die User viel eher auf qualitativ hochwertige Seiten gelangen.

Zielgruppenanpassungen werden auch zu Spitzenzeiten, u.a. bei hohem Traffic zu Saisonzeiten, durchgeführt.

Weder kundenseitig noch auf Server-Seite wird eine Infrastruktureinrichtung notwendig.

Limelight Accelerate ist der einzige Web- und Applikationsbeschleunigungs-Service, der Layer-Technologien (im Mai 2011 wurde diese mit der Übernahme von Acceloweb übernommen) auf Netzwerk-Level integriert und diese optimierte Technologie einsetzt, um Engpässe im Internet umgehen zu können.

Die Limelight Accelerate Services auf einen Blick:

Limelight Accelerate Commerce minimiert Situationen wie Abbrüche von eCommerce Konsumenten und optimiert den digitalen Weg des Online Shoppers, dieser erfährt mehr über die Produkte und bringt Kaufprozesse schneller zu Ende.

Limelight Accelerate Web Applications ist eine zielgerichtete Geschäftskundenlösung, die das Online Erlebnis, z.B. für Portale zum Fernstudium, Extranets für Kunden und / oder Service-Portale für Mitarbeiter erheblich verbessert.

Limelight Accelerate Mobile erhöht die schnellere Auslieferung auf den mobilen Applikationen für jedes 3G oder 4G iPhone.

Limelight Accelerate Express ist ein unabhängiger Service, welcher in den Beschleunigungsprozess innerhalb des CDNs oder Internets integriert wird, um die Time to Action zu verbessern.

"Die Leistungsperformance einer Webseite besteht nicht nicht nur aus schnelleren Uploads von Webseiten, es gilt vielmehr die Verweildauer, die der User auf der Webseite verbringt zu erhöhen", so David Hatfield, SVP und verantwortlich für den weltweiten Vertrieb und Marketing bei Limelight Networks. Accelerate stützt Online Besucher, um sie zu aktivieren, sobald sie auf der Webseite landen. Im Ergebnis erhalten E-Commerce Käufer direkten Zugang zu den Produktinformationen, die sie wünschen. Kaufprozesse werden wahrscheinlicher, mobile User bleiben, die Mitarbeiter-Produktivität steigt und potentielle Kunden verbringen mehr Zeit auf den Marketingseiten."

Einen Demolink finden Sie hier: http://www.limelight.com/website-application-acceleration.

Limelight - die digitale Erlbeniswelt verändern

Limelight Networks Inc. (Nasdaq: LLNW) ist weltweit der Partner für die Bereitstellung von Multimedia-Inhalten für Tausende von Unternehmen aus den Bereichen Unterhaltung, Technologie, Industrie sowie für Behörden. Herausragende Unternehmen aus unzähligen Branchen vertrauen auf uns, da wir im Bereich Content Delivery Networks (CDNs) ein einzigartiges Konzept verfolgen. Wir bereiten den Weg dafür, dass jedes Objekt aus einer digitalen Medienbibliothek sofort bereitgestellt und vermarktet werden kann. Und wir sorgen für unübertroffene Online-Unterhaltung. Unsere stabile Architektur umgeht das überfüllte öffentliche Internet. Wir stellen Live-Inhalte oder On-Demand-Inhalte über ein spezielles Glasfasernetz bereit, das mit Tausenden von Servern und mit über 800 globalen Zugangsnetzen verbunden ist. Unterstützt durch unseren engagierten Kundenservice und unseren bewährten Support versetzen wir unsere Partner in die Lage, wahrhaft Großes zu leisten. Wir ermöglichen es unseren Partnern, stets herausragende Leistungen zu erbringen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.limelightnetworks.com oder folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/llnw .

Copyright © 2011 Limelight Networks, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Alle Produkt- oder Servicenamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Rechteinhaber.Formularende