EXCON und Frankfurt School präsentieren "Maintech Startup Summit"

Neu-Isenburg, (PresseBox) - Mit dem Accelerator-Programm hat die EXCON Gruppe bereits Anfang des Jahres eine Initiative zur Förderung und Entwicklung von Start-ups in den Bereichen Fintech, Insurtech und Regtech ins Leben gerufen. Nun folgt mit der Premiere des „Maintech Startup Summit“ das erste große Highlight.

Gemeinsam mit der Frankfurt School of Finance & Management sowie dem MBA-Programm organisiert und fördert EXCON den neuen Technologiegipfel. Ziel ist es, den vielen jungen, innovativen und aufstrebenden Köpfen in Form einer Preisverleihung die geeignete Plattform zur Präsentation und Vermarktung Ihrer Geschäftsideen zu bieten. Neben den Preisgeldern von 4.000 €, 2.000 € und 1.000 € für die drei besten Geschäftsmodelle und Präsentationen haben alle Finalisten des Wettbewerbs die Möglichkeit, ihre Idee vor interessierten Arbeitgebern und Investoren vorzustellen.

Aus allen Bewerbungen werden die besten zehn Teams zur Präsentation vor der Fachjury und den anwesenden Branchenexperten eingeladen. Zur fünfköpfigen Jury des Wettbewerbs zählen u.a. der CEO der EXCON Services GmbH, Dr. Johannes Clauss und der Geschäftsführer der EXCON Information Services GmbH, Benjamin Hermanns. Ergänzt wird die Jury durch Krishna Chandra (Sr. Digital Programme Manager, Llyods Banking Group), Prof. Dr. Daniel Beimborn (Frankfurt School of Finance & Management) und Dr. Markus Maedler (Frankfurt School of Finance & Management).

„Auch für uns ist der Summit eine neue Erfahrung. Wir arbeiten bereits seit einiger Zeit an der Idee, jungen und innovativen Köpfen eine Plattform und die nötige Starthilfe in Form von Ressourcen oder Know-how zu bieten. Jetzt sind wir froh mit der Frankfurt School of Finance & Management einen passenden sowie zukunftsorientierten Partner gefunden zu haben und freuen uns auf viele tolle Bewerbungen.“ Freut sich der Geschäftsführer der EXCON Services GmbH, Dr. Johannes Clauss.

Bewerben können sich in diesem Jahr alle Studenten der Frankfurt School of Finance & Management. Die Ideen sind in Form eines Businessplans, welcher das Produkt, dessen Innovationskraft, den Markt und die Konkurrenz analysiert, in deutscher oder englischer Sprache einzureichen.

Alle wichtigen Informationen zum „Maintech Startup Summit“ und zur Bewerbung finden Sie unter: www.maintech-startup-summit.com.

Über die Frankfurt School of Finance & Management

Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine forschungsorientierte Business School. Sie ist von EQUIS und AACSB International akkreditiert. Die Frankfurt School bietet Bildungsprogramme zu Finanz-, Wirtschafts- und Managementthemen an - dazu gehören Bachelor- und Masterprogramme, diverse MBA- und ein Promotionsprogramm, Executive Education, Zertifikatsstudiengänge, offene Seminare und Trainings für Berufstätige sowie Seminare und Workshops für Auszubildende.

In ihrer Forschung adressieren die Fakultätsmitglieder der FS aktuelle Fragestellungen aus der Wirtschaft, dem Management sowie aus Banking und Finance. Darüber hinaus managen Experten der FS Beratungs- und Trainingsprojekte zu Financefragestellungen in Schwellen- und Entwicklungsländern, insbesondere zu Mikrofinanz und zur Finanzierung Erneuerbarer Energien.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.frankfurt-school.de

EXCON Services GmbH

EXCON ist der digitale 360° Prozessoptimierer und Umsetzer für B2B2C.

Das Unternehmen setzt den Qualitätsstandard als kompetenter Partner für Mandanten in der Finanz-, Automobil- und Versicherungswirtschaft mit definierten Leistungsangeboten als innovativer Lösungsanbieter in komplexen, erfolgskritischen und sensiblen Geschäftsprozessen sowie bei neuen Anforderungen.

EXCON steuert hocheffizient mit 55 Office Mitarbeitern eine Außendienst Organisation von über 600 Experten in 48 Ländern und wickelt pro Monat rund 20.000 Aufträge ab.

Das Unternehmen verfolgt eine aktive Wachstumsstrategie mit bestehenden und neuen Mandanten durch innovative System- und Serviceleistungen. Dabei konzentriert sich EXCON auf seine Kernkompetenzen, die im Performance-, Qualitäts- und Risikomanagement, der Entwicklung von mandantenspezifischen Individuallösungen, sowie der Digitalisierung sämtlicher Geschäftsprozesse mittels modernster IT Technologie liegen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.excon.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.