EWE trio ist da

Neues Produkt bietet Strom, Erdgas und Telefon aus einer Hand

(PresseBox) (Oldenburg, ) Unter dem Namen EWE trio bietet der Oldenburger Energiedienstleister EWE zum Jahresbeginn 2008 als erstes Unternehmen auf dem deutschen Energiemarkt Strom, Erdgas und Telekommunikation als Komplettpaket an.

Wie EWE mitteilt, fasst das Paket die EWE-Standard-Produkte zusammen, die Tarife Erdgas- bzw. Strom classic, und – je nach Paket – entweder nur den Telefonfestnetzanschluss (Hallo Nachbar) der EWE TEL GmbH oder zusätzlich auch das Internetpaket DSL maxi.

EWE zufolge sparen Kunden mit EWE trio gegenüber dem Abschluss von drei Einzelverträgen bis zu 75 Euro jährlich. Beauftragen können Kunden das Produkt unter anderem in den EWE Service Punkten.

"Mit dieser Produktoffensive gibt EWE Synergieeffekte in Form deutlicher Preisvorteile an seine Kunden weiter. Sie ergeben sich aus der Kombination der Energiedienstleistungen mit den Leistungen des Bereiches Telekommunikation und Informationstechnologie. Diesen Bereich hat EWE in den letzten Jahren konsequent und erfolgreich aufgebaut – eine notwendige Voraussetzung für das neue Produkt. Darüber hinaus ist EWE trio auch für mögliche neue Kunden im TK-Bereich ein interessantes Produkt", sagt Christian Haferkamp, Leiter des EWE Energievertriebs. EWE trio sei auch das Ergebnis eingehender Marktforschung, die ein überdurchschnittliches Interesse an einem solchen Produktpaket aufgezeigt habe.

Der Energiedienstleister macht bereits mit einer Werbekampagne auf die neue Produktoffensive aufmerksam.

Nähere Informationen erhalten Kunden in EWE Service Punkten oder im Internet unter www.ewe.de.