Pressemitteilung BoxID: 116146 (eVendi GmbH & Co. KG)
  • eVendi GmbH & Co. KG
  • Johannisbollwerk 16
  • 20459 Hamburg

Zehn Jahre eVendi.de – Online-Preisvergleich hat Geburtstag

Erster deutscher Preisvergleicher seit einem Jahrzehnt an der Spitze

(PresseBox) (Hamburg, ) Als sie 1997 den ersten deutschen Online-Preisvergleicher eVendi.de gegründet haben, waren sie Pioniere der Netzwelt. Auch heute noch sind Malte Schiphorst, Olav Sellhorn und Christian Schrader mit eVendi.de an der Spitze der Online-Preisvergleicher – Qualität währt immer noch am längsten. „Wir sind sehr stolz auf unsere Erfolgsgeschichte“, erklärt Schiphorst. „Gerade in der Internet- und Computerbranche sind die Halbwertzeiten von Produkten ja eher in Wochen oder Monaten zu zählen, und nicht in Jahren.“ Am 16. Juli 2007 feiert eVendi.de das zehnjährige Bestehen.

Seit dem Start vor einer Dekade hat sich viel im Internet getan. Laut der jährlichen ZDF/ARD-Online-Studie hat sich die Zahl aller Deutschen, die regelmäßig online gehen, von 6,5% (1997) auf 59,5% (2006) erhöht. Parallel zu diesen Zahlen ist auch eVendi.de stetig gewachsen. Heute wird pro Jahr ein Handelsvolumen von rund 45 Millionen Euro über die eVendi-Plattform generiert. „eVendi.de hat alle Geburtskrankheiten des Internet überstanden. Wir haben uns immer mitentwickelt und viel Herzblut und schlaflose Nächte investiert. Aber wie man sieht, hat es sich gelohnt“, so Mitinhaber Malte Schiphorst.

Zehn Jahre eVendi.de ist gleichbedeutend mit zehn Jahren Online-Preis-Preisvergleich in Deutschland. Und ein Geburtstag wäre nichts ohne Geschenke: Doch bei diesem Ehrenfest wird nicht das Geburtstagskind beschenkt, sondern die Nutzer, „ohne die wir heute nicht da wären, wo wir jetzt sind“, so Schiphorst. In den nächsten Wochen wird es verschiedene Jubiläumsaktionen geben. Welche das genau sein werden, „wird jetzt noch nicht verraten. Schließlich erzählt man doch vorher nicht, was man verschenkt.“ Nur soviel: Motto wird sein „eVendi.de gibt dir dein Geld zurück“.