Pressemitteilung BoxID: 126895 (eVendi GmbH & Co. KG)
  • eVendi GmbH & Co. KG
  • Johannisbollwerk 16
  • 20459 Hamburg
  • Gerrit Staron

Entlarvend für Geldverschenker: Neuer Ersparnis-Rechner im Netz

Innovatives Tool zum zehnjährigen Jubiläum des Preisvergleichs

(PresseBox) (Hamburg, ) Es ist zum Haare raufen. Stolz wird die neue Digitalkamera im Freundeskreis präsentiert und dann erfährt man, dass diese bei einem anderen Händler deutlich billiger gewesen wäre. Schnäppchen macht jeder gerne. Aber wo bekommt man den besten Preis? Wie hat sich dieser in den letzten Monaten entwickelt? Hätte man noch länger warten sollen oder ist der richtige Kaufzeitpunkt gekommen? Was, wäre, wenn…? Fragen, die normalerweise nicht zu beantworten sind. Zumindest beim Preisvergleich im Netz ist dies jetzt Vergangenheit. Der deutsche Preisvergleichs-Pionier eVendi.de deckt mit seinem neuen Ersparnis-Rechner gnadenlos auf, wie viel Geld der einzelne Nutzer aus dem sprichwörtlichen Fenster geworfen hat. Gibt der Sparfuchs Produkt, Kaufpreis und Kaufdatum ein, bekommt er den Preis angezeigt, den das Produkt zum Kaufzeitpunkt bei eVendi.de gekostet hätte. Dadurch werden die Vorteile, die der Online-Preisvergleich bei eVendi.de bietet, besonders deutlich gemacht.

Das neue Service-Tool kommt erstmals beim Gewinnspiel anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Online-Sparens zum Einsatz. Zum Geburtstag des Preisvergleichs im Netz, sowie des Anbieters eVendi.de, gibt es über die nächsten Wochen eine große Jubiläums-Aktion. Gewinn: 10.000 € in bar und eine Reise im Wert von 1.400 €. Mit Hilfe des Ersparnis-Rechners finden die Nutzer heraus, was sie bei einem Preisvergleich über eVendi.de gespart hätten. Unter den Einsendern verlost eVendi.de alle zwei Wochen 1500 €, pro Gewinner maximal 500 €. Außerdem werden die drei besten und anrührendsten Spar-Geschichten mit insgesamt 4.000 € prämiert. Mehr Informationen gibt es unter www.evendi.de/10.