• Stefan Weder

NOD32 überzeugt bei Windows Vista 64-Bit-Antivirentest

Antivirensoftware von ESET erhält den VB100% Award beim Vista-Test von Virus Bulletin - NOD32 erkennt alle digitalen Schädlinge bei keinem einzigen Fehlalarm

(PresseBox) (Coronado , ) 20 Antiviren-Produkte für Windows Vista X64 Business Edition haben die Experten des angesehen Virentestlabors Virus Bulletin getestet. Während so manche renommierte Software durchfiel, überzeugte NOD32 auch auf der 64-Bit-Plattform und bekam den VB100% Award verliehen. Für NOD32 ist dies bereits der 45. Award dieser Art. Damit hat die slowakische Antivirensoftware von ESET mehr Auszeichnungen von Virus Bulletin erhalten als jeder anderer Hersteller.

Fehlerfreie Performance bei hoher Scan-Geschwindigkeit
Fehlerfrei agierte NOD32 beim Test der renommierten Software-Spezialisten von Virus Bulletin. "NOD32 hat nicht nur alle digitalen Schädlinge gefunden und unschädlich gemacht, sondern auch keinen einzigen Fehlalarm ausgelöst", freut sich Martin Penzes, Virenexperte vom österreichischen ESET-Vertriebspartner Sicontact, über die Ergebnisse. Falscherkennungen, also das Anzeigen einer Virenbedrohung, obwohl die Datei oder die Anwendung nicht infiziert sind, sorgen ebenso für Arbeitsausfälle wie eine tatsächliche Vireninfektion, betonen die Experten von Virus Bulletin in ihrem Resümee.

Besonders hervorgehoben wurden von Virus Bulletin auch die hohe Geschwindigkeit und Qualität der Scan-Engine sowie die leicht zu bedienende Benutzeroberfläche von NOD32. "Schutz vor elektronischen Bedrohungen und Schädlingen ohne das System zu verlangsamen - das ist die Stärke von NOD32. Dass NOD32 nun auch in einem der ersten 64-Bit-Tests überzeugt, zeigt, dass die AnwenderInnen mit NOD32 auch für die Zukunft bestens gewappnet sind", so Penzes abschließend.

ESET, gegründet 1992 in Bratislava (Slowakei), ist ein globaler Entwickler und Hersteller von sicherheitstechnischen Softwarelösungen, ESET NOD32 Antivirus das weltweit in vielen unabhängigen Tests ausgezeichnete Antiviren-Programm von ESET. Es bietet maximalen Schutz vor elektronischen Schädlingen mit minimalem Einsatz von Computerressourcen. ESET NOD32 Antivirus und ESET Smart Security sind für die Betriebssysteme Microsoft Windows 2000 bis Windows Vista und unterschiedliche Linux-Distributionen sowie auch für Novell erhältlich. Vertrieben wird die Software über Partner in mehr als 100 Ländern. Seit April 2007 ist die Sicontact Software Vertriebs GmbH mit Sitz in Wien der exklusive Vertriebspartner von ESET in Österreich. Für Institutionen im Bildungs-, Gesundheits-, Behördenbereich sowie für SchülerInnen und StudentInnen biete ESET bis zu 50 Prozent Rabatt. Weitere Informationen zu ESET, ESET NOD32 Antivirus und ESET Smart Security finden Sie im Internet unter www.eset.at.