ESET startet Verkauf von Security-Appliance
Safe-Protect Box schützt kleine und mittlere Netzwerke und ist ausschließlich im Fachhandel erhältlich
(PresseBox) (Jena, )Aufgrund knapper IT-Budgets und Virenbefall durch die Ausnutzung von Sicherheitslücken in Windows Betriebssystemen mausern sich Security-Appliances zu einer echten Alternative mit steigendem Beliebtheitsgrad. Daher sind die Partner, der slowakische Softwarehersteller ESET, die französischen UTM-Spezialisten von Safe Protect und DATSEC als Distributor in Deutschland, vom Erfolg der Safe-Protect Box überzeugt, denn zum einen bietet sie maximalen Malwareschutz, zum anderen glänzt sie durch vergleichsweise hohen Funktionsumfang und minimierten Administrationsaufwand.
Die Safe-Protect Box bietet als "All in one"-Appliancelösung mit einer Vielzahl an Funktionen modernen, proaktiven Malwareschutz für kleine und mittelgroße Netzwerke. Der konsequente Einsatz von Open-Source-Software stellt die Verlässlichkeit, Stabilität und Skalierbarkeit sicher, die gerade heute in Zeiten von Conficker um so wertvoller ist. Dabei ist die Appliance über eine Web-basierte Oberfläche einfach und sicher zu bedienen. Zudem gibt sich die Safe-Protect Box budgetfreundlich, denn der Kaufpreis orientiert sich am Gerät und nicht an der Anzahl zu schützender Rechner.
Das integrierte ESET NOD32 Antivirus schützt das Netzwerk proaktiv und zuverlässig vor Viren, Würmern, Trojanern, Adware, Spyware, Phishing, Rootkits und anderen Bedrohungen aus dem Internet. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese per FTP, HTTP, SMTP, IMAP4 oder POP3 transportiert werden.
Über die zentrale Verwaltung lassen sich alle Tasks, Logging und Monitoring, Reporte und Updates zentral von einem gesicherten Web-Interface aus durchführen. Zudem stellt die Kompatibilität mit allen gängigen Netzwerkprotokollen eine einfache Integration in Firmennetzwerke sicher.
Das "Basispack PB-25" enthält die enthält die SPB25-Hardware, DHCP-, DNS- und NTPServer, Routing, Masquerading, Firewall, IDS/IPS, ESET NOD32 Engine, einfache VPN-Verbindungen, QoS, Layer-7-Filterung, UPS-Server und Standard-Proxy. Der Grundpreis beginnt bei 1500,00 Euro inkl. Mehrwertsteuer.
Eine breite Palette zusätzlicher Module können optional zur Standardauswahl gewählt werden, um dem Anspruch der Kunden und deren Netzwerke optimal zu entsprechen: Paket Proxy/Webfilter, Paket Mailserver, Paket Webserver, Hardware- and Services Failover, Multi ISP and Load Balancing, VPN (IPSec, PPTP, SSL), Management, Backup Server.
Nähere Informationen erhalten Sie vom ESET-Fachhändler und dem deutschen Exklusiv-Distributor DATSEC in Jena sowie auf www.eset.de.
Über ESET
ESET wurde 1992 gegründet und ist ein weltweit tätiger Anbieter von Sicherheitssoftware für Unternehmen und Privatanwender. Von einem kleinen Familien-Unternehmen hat sich ESET zum Marktführer in proaktiver Malware-Erkennung entwickelt und gilt als Vorreiter bei der Bekämpfung von aufkommenden Cyberbedrohungen. ESETs Flaggschiff-Lösungen ESET NOD32 Antivirus und ESET Smart Security basieren auf der preisgekrönten ThreatSense ®-Engine. Ihnen vertrauen Millionen von Anwendern - zum Schutz ihrer Computer vor einer Vielzahl von internetbasierter Malware wie Viren, Trojaner, Würmer, Adware, Spyware, Phishing und Rootkits.
ESET hat seine Zentrale in Bratislava (Slowakei) und besitzt eigene Niederlassungen in Prag, Tschechische Republik, San Diego, USA, Bristol, UK und Buenos Aires, Argentinien. ESET-Lösungen sind in mehr als 160 Ländern weltweit verfügbar.