Ergotron ernennt Thomas Wisdorf zum Channel Manager Deutschland

Vertrieb über den Fachhandel wird gestärkt

(PresseBox) ( Kiel, )
Der Hersteller von Monitorhalterungen erweitert seine Vertriebsabteilung um die Position des Channel Sales Managers Deutschland. Ergotron will sich mit seinen Vertriebsaktivitäten auf den Fachhandel konzentrieren.

Thomas Wisdorf ist ab sofort neuer Channel Manager Deutschland des Herstellers von Monitorhalterungen Ergotron. Nach knapp einjähriger Tätigkeit bei einer Unternehmensberatung wechselte der 36-Jährige am 1. Mai zur Ergotron Deutschland GmbH. Vorher war Wisdorf als Key-Account-Manager beim Druckerhersteller Lexmark aktiv, wo er ebenfalls Distributoren und Fachhändler betreute und als Teamleiter die Verantwortung für den Außendienst im Zubehörgeschäft trug.

„Seine langjährigen Erfahrungen im indirekten und direkten Vertrieb sind hervorragende Voraussetzungen, um Ergotron’s ehrgeizige Pläne bei der Entwicklung der Distributions- und Fachhandelsgeschäfte voranzutreiben“ sagt John van der Veld, Direktor von Ergotron Europe. Die Einstellung eines Channel Sales Managers in Deutschland ist Teil der Strategie von Ergotron Europe den Vertrieb über die Distribution und den Fachhandel deutlich zu forcieren.

„Ergotron Europe hat in den vergangenen Monaten massive Anstrengungen unternommen, um die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Distributions- und Fachhandelsgeschäft zu schaffen. Deswegen sind wir auch für international aktive Händler ein idealer Partner. Nun werden wir den Kontakt zu unseren bestehenden Handelspartnern weiter ausbauen und nach weiteren geeigneten Fachhändlern Ausschau halten“ so Thomas Wisdorf.
Ergotron Deutschland mit Hauptsitz in Kiel ist die deutsche Zentrale der Ergotron Inc. USA. Das Produktsortiment umfasst eine große Auswahl an Monitorhalterungen. Ergotron ist aktiv in vertikalen Märkten wie Medizin-, Industrie-, Büro-, Verwaltungs- und Bankbereichen tätig. Die Firma hat eigene Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Niederlande und Großbritannien, und ist in 55 Ländern weltweit vertreten. Ergotron ist bei den wichtigsten TFT-Herstellern als innovatives Unternehmen für perfekte und funktionelle Lösungen bekannt, um Monitore zu positionieren. Die Bemühungen, den VESA FDMI™ Befestigungsstandard für TFT-Monitore zu schaffen, hat Ergotron weltweit einen guten Ruf verschafft.